One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 11. Februar 2022

10 Jahre WollArt

HEUTE ist der Tag. Vor 10 Jahren öffnete sich das 1.Mal die Lädchentür 😍
Ganz leicht, überschaubar waren die Regale gefüllt, großflächig die Wanddekoration. 
Mittlerweile schmiegen sich wunderbare Wollen und Garne dicht an dicht und das Lädchen gleicht einer kleinen Schatzkammer.
Mehr als damals, achte ich darauf, Naturfasern für euch vorzuhalten und so findet ihr i.A. Zusammensetzungen aus Baumwolle/Leinen/Brennnessel, Merino/Seide/Ramie, KidMohair/Seide.
Oder auch Merino/Seide/Baumwolle, wie die "Organic Trio" von Hjertegarn. 
Daraus habe ich meine Version des "Whiteout" von Melanie Berg (mairlynd) gestrickt. Hier wechseln sich schlichte Krausrippen und Lacepassagen ab. 
Eine Haptik, die ganz klasse auch für Plusgrade geeignet ist. Wer möchte sich nicht abends auf der Terrasse oder dem Balkon - oder beim Stricktreff - in dieses wunderbare Tuch einhüllen. 

Detailphoto

Die Anleitung findet ihr bei ravelry.com, das Garn bei mir.

Uuund: anlässlich des Geburtstages sind gestern Abend die von mir handgefärbten Stränge eingezogen. "Armonia" von Hjertegarn enthält 75% Merinowolle und 25% Polyamid.
Ca 400m Lauflänge/100g.
Das Strickgefühl ist toll und lässt dich strahlen. Ich bin zum Fan des Garns geworden.

Das sind meine Mustersocken zum Garn, die ich noch gestern fertiggestellt habe. 

Hier kommt noch ein Farbbeispiel im Strang.

Aber nun macht euch selbst ein Bild:
Ich bin heute von 11-13 Uhr und 15-18 Uhr im Lädchen. 
Morgen, Samstag, wie gewohnt von 11-13 Uhr. 
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen