One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 24. September 2020

Wichtel mögen es auch bunt

24.September 2020. Heute in 3 Monaten ist Heiligabend. Zeit für die Wichtel, "in die Pötte zu kommen". Und so hängen bereits die Weihnachtswichtelmützen auf der Leine. Lustig rot-weiß geringelt, mit unterschiedlichen Farben für Bündchen und Bommel.
Sie messen ca 80cm Länge und sind aus Hjertegarn Merino 90 gefertigt. Bei 2 Mützen sind Bund und Bommel aus Opal 4-fach mit 2 Fäden gehäkelt.
Mit solchen Mützen auf dem Kopf, sind doch die Weihnachtswichtel gut ausgestattet.



Und so läute ich heute die herbstliche Wichtelwerkstatt-über-die-Schulter-Schau ein. In kurzen zeitlichen Abständen werde ich Euch große und kleine Projekte zeigen, die in unterschiedlichen Wichtelwerkstätten für das Weihnachtsfest gewerkelt wurden oder sich dafür besonders eignen. 
Es wird ein bunter Strauß von Anregungen entstehen.
Lasst Euch überraschen.

Parallel berichte ich über die Entwicklungen in Sachen MysteryKAL von Stephen West.
Ausgewählt wurden bisher schon einige Farb- und Garnkombis, darunter Kombi 1, 5 und 9.
Zur Unterstützung der Teilnehmerinnen, werde ich die einzelnen Clues ins Deutsche übersetzen und natürlich auch stricktechnische Unterstützung bieten. Noch gut 2 Wochen bis zum Start am 09.Oktober. Es wird auf jeden Fall spannend, vielleicht lehrreich und bestimmt macht es großen Spaß.
Ich freue mich drauf.

Und jetzt lasse ich nochmal die Nadeln glühen. In meiner Wichtelwerkstatt sind nämlich auch mehrere Projekte im Entstehen und in meinem Kopf noch viel mehr ;-). Aber DAS kennt Ihr ja sicherlich :-)

Morgen, Freitag, ist das Lädchen von 15-18 Uhr für Spontanbesuche geöffent, am Samstag von 11-13 Uhr. 

Bis denne

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen