Stephen West, bekannt für außergewöhnliche Tücher und Kleidungsstücke - oft in sehr kräftigen Farben - startet unter seinem Label WESTKNITS im Oktober einen weiteren Mystery Knitalong.
"Slipstravaganza MKAL 2020"
Es wird ein großes Tuch werden, das unterschiedliche Stiche und Techniken sowie 4 Farben vereint.
Nach einem sehr netten Gespräch mit einer Kundin genau über diesen KAL und gemeinsamer Auswahl der Garnkombi, habe ich mich nun intensiv mit dem Knitalong befasst und entschieden, dass ich daran teilnehmen werde. Stephens Modelle sind ausgefallen, die Anleitungen gut verständlich und ein bisschen Spannung darf ja im Leben sein.
Angesagt ist ein Garn in Fingering weight, also etwa Sockenwollstärke. 3 Töne mit je 100g, 1 Ton als Rahmen, von dem 200g benötigt werden.
Am 09.Oktober startet der Knitalong, bereits jetzt erfolgt die Anmeldung über ravelry hier
Und natürlich werden jetzt schon die passenden Garne zusammengestellt.
Damit habe ich mich heute auch beschäftigt und habe Euch gleich einige Photos als Anregung gemacht. Ich werde die "Pinta" von Pascuali verarbeiten. Ein tolles Garn aus Merino/Seide/Ramie mit einem tollen Fall und einem sehr gleichmäßigen Strickbild.
Farbkombi 1
Farbkombi 2
Farbkombi 3
Farbkombi 4
Farbkombi 5
Farbkombi 6
Farbkombi 7
Farbkombi 8
Farbkombi 9
Also ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf den Knitalong.
Die Clues werden jeweils freitags am Abend veröffentlicht. Start: 09.Oktober.
Anleitungssprache ist Englisch. Wer da etwas unsicher ist, muss sich nicht ängstigen. Ich helfe gerne mit Erklärung/Übersetzung.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Und vielleicht sehe ich ja die Eine oder Andere schon morgen bei mir im Lädchen, um sich Garn für das neue Strickprojekt zu sichern.
Heute hat sich übrigens gezeigt, dass die ElbSox Flow nicht nur mir sehr gut gefällt. So einige Knäuel machten sich heute schon auf den Weg in neue Projektkörbe/-taschen.
Bis bald
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen