One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 25. September 2020

Mützen auch für kleine und kleinste Kinder

Nicht nur Wichtel brauchen warme Mützen. Auch kleine und kleinste Kinder.
So starte ich mit diesem Wichtelvorschlag:
Eine Kindermütze, hier für Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Sie kann aber leicht auch für größere Kinder, Jugendliche oder Mamas gestrickt werden. Einfach ein paar Maschen mehr aufschlagen.
Für diese Größe habe ich 50g der Hjertegarn Merino Cotton verstrickt. Nadeln 3 und 3,25 oder 3 und 3,5. Je nachdem wie fest oder locker Ihr arbeitet.
Strickzeit ca 5 Stunden.



Die Anleitung ist dem Buch "Klompelompe" entnommen. Alle Modelle "kindgeprüft".
Das Buch ist ein toller Fundus an Modellen für Kinder von 0 - ca 10 Jahren.


Für kleinste Kinder, nämlich Frühchen, die in der Uniklinik Frankfurt/Main das Licht der Erde erblicken, hat Frau St.-H. diese süßen Frühchenmützen und -söckchen gestrickt. Sind die nicht wieder niedlich? Und sie halten die Kleinen so wunderbar warm. Wärme, die sie so dringend benötigen.

Da nun meine Sammelbox prall gefüllt war, habe ich gewaschen, gepackt und gestern 86 Teilchen auf den Weg ins Rhein-Main-Gebiet geschickt. 

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend und ein ebensolches Wochenende.
Vielleicht sehen oder lesen wir uns morgen noch.

Bis denne
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen