Klar weiß ich, dass am Wochenende 20°C erwartet werden: 8° am Samstag, 12° am Sonntag. Der Wind ist trotzdem oft recht kühl und auch die Hände freuen sich noch über zusätzliche Wärme. So kann ich Euch heute wieder einige fertige Objekte aus den beiden Kategorien zeigen.
Lotte - Ihr erinnert Euch an die tolle petrolfarbene Jacke - hat erneut die Nadeln "klappern" lassen. Entstanden ist diese coole Mütze aus der Wolle "Youngster" von Schulana. Lässige Form - ich würde sie als Mischung aus Barrett und Ballonmütze bezeichnen. Wunderbar wärmendes doppeltes Bündchen. Und ein toller Farbverlauf. Das aktuelle Lieblingsteil.
Gabi hat wieder einmal die Kinder bedacht, ob klein oder etwas größer: Mützen, witzig bunt bzw. geringelt. Für gute Laune und warme Köpfchen.
Auch Birgit hat die Kinder bedacht mit Frühchenmützen und -socken bzw. einer glatt gestrickten Kleinkindmütze. Die kann zugunsten des Gnadenhofs "adoptiert" werden.
Auch Ulrike hat eine Kindermütze gestrickt. Mit ganz vielen "Zöpfle" und einem breiten, elastischen Bündchen. Satte Farben, die jeden grauen Tag erstrahlen lassen. Die Abgabe erfolgt zugunsten des Gnadenhofs.
Thema Handstulpen. Thema workshop. Hier die ersten Ergebnisse:
Ein Paar in lebensbejahendem Schwarz - ist eine Herausforderung beim Stricken, weil frau es ja echt schlecht sehen kann - wunderbar gezopft und gerippt aus weichem, warmem Alpacagarn.
Martina trägt sie bereits mit Freude.
Ihr workshop-Ergebnis präsentiert Frau M. Sie wählte ein türkisfarbenes Alpacagarn. Weich und wärmend. Die Zöpfe sind durch den hellen Farbton gut zu sehen.
Na, hab ich Euch auf den Geschmack gebracht? Überlegt Ihr bereits, welche Farbe Eure neuen Stulpen haben sollen?
Ich bin morgen, Samstag, von 10 - 13:30 Uhr im Lädchen.
Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend und ein erholsames, kreatives Wochenende.
Bis die Tage
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen