One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 13. Januar 2019

Stricken für Frühchen

Seit Jahren unterstützen wir die Privatinitiative frühchenstricken.de von Petra Haas in Stuttgart.
Sie sammelt wärmende Accessoires, die nach den Anleitungen auf ihrer Webseite gefertigt sind und versorgt bundesweit die Geburtskliniken mit Mützchen, Söckchen, Pucksäcken und mehr.
Die Wohlwolligen tragen jährlich ca 500 Teile bei.
Hier seht ihr eine Auswahl der gerade erst fertiggestellten Exemplare.

Zwei Sets aus Mütze und Regenwurmsocken



Ein Set aus Mütze und Söckchen
Hier sehen wir Pucksäcke und Stirnbänder


Set aus Stirnband und Regenwurmsocken


Mütze und Set aus Mütze mit Socken

Die Teilchen werden aus Sockenwolle gefertigt, da diese wärmt, weich und strapazierfähig ist UND das Desinfektionsbad in der Klinik verträgt.

Wer Lust hat, uns bei der Anfertigung zu unterstützen, schaut bitte gerne auf der Seite frühchenstricken.de oder spricht mich im Lädchen an. 

Lieben Dank für Euer Interesse.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag.

Info für die Eritrea-Decken-StrickerInnen/HäklerInnen:
Letzten Freitag (vorgestern) habe ich ein Paket mit 14 Decken, kleinen Mützchen und einem Babyjäckchen abgeschickt.
Alles ist gut angekommen und ich darf von Angelika (sie organisiert die Sammlung für das Hammer Forum)
gaaaaanz herzlich grüßen und für die schönen Werke und Unterstützung danken. 

In diesem Sinne: Frohes Nadelgeklapper 

Eure Tine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine, ich hab eine Frage: ich finde aktuell nirgends einen Ansprechpartner zum Thema Stricken für Frühchen. Gern würde ich das Projekt unterstützen.
    Liebe Grüße
    Irmgard Schielke

    AntwortenLöschen