One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 4. Januar 2018

Mit dem Lebensbaum zum neuen Kursprogramm

Der Lebensbaum: In der Religion und Mythologie symbolisiert er das Paradies, das ewige Leben, solange Du nicht von seinen Früchten isst. Mich erinnert er allerdings eher an den Stammbaum einer Familie: Die Äste, die sich wiederum verzweigen, Vater und Mutter , später Oma und Opa oder Uroma und Uropa werdend, die Stämme der Bäume. 
Aus dieser Idee heraus, habe ich auch für unser zeitnah erwartetes Enkelkind eine Decke mit dem Lebensbaum-Motiv gestrickt. Das Muster heißt  Baby Tree of Life Throw und ist von der amerikanischen Designerin  Nicky Epstein. Ich mag ihre aufwändigen, kunstvollen Designs sehr und da bot es sich doch einfach an, für ein amerikanisches Baby auch die Decke einer amerikanischen Designerin zu fertigen. Als Verbindung zu Europa habe ich die Merino 90 von der dänischen Firma Hjertegarn verwendet. 350g in einem hellen Grau. Soooooo weich und superwash ausgerüstet. Somit auch prima für eine aktive, junge Familie geeignet.



 


Weiter geht's . Angekündigt hatte ich es für die Woche zwischen Weihnachten und Silvester - etwas verspätet habe ich heute das neue Kursprogramm Frühjahr 2018 für Euch.

Wir starten noch in diesem Monat:

1.) Thema: Feine Handstulpen mit Zopf
     Termin: mittwochs, 17. und 24.01.2018, jeweils 18:15 - 19:45 Uhr
     Erforderliche Kenntnisse: re u linke Maschen, Stricken auf einem Nadelspiel
     Teilnahmegebühr: 18 € zzgl des Materials

     Das gezeigte Modell habe ich für das weihnachtliche Photoshooting einer Braut entworfen. 
     Farben und Intensität der Verzierung sind variabel.

Handstulpen Svetlana

2.) Thema: 2-farbiges Patent
      Hier zeige ich Euch die Technik, z.B. an einem Schal
     Termin: Mittwoch, 31.01.2018, 18:15 - 19:45
    Kenntnisse: re und linke Maschen
      Teilnahmegebühr: 9€ zzgl. Material 

3.   Thema: Socken
      Wir stricken Socken mit der Herzchenferse. Geeignet für Sockenstrickanfänger.
      Termin: mittwochs, 14., 21, und 28.02. 2018, jeweils 18:15 - 19:45 Uhr
      Kenntnisse: Maschenanschlag, re und linke Maschen
      Teilnahmegebühr: 27 € zzgl. Material

Socken aus Opal "colors in love", gestrickt von Claudia


 4. Thema: Entrelac
      Häufig angefragtes Thema ist das Flechtwerk des Entrelac. Im April werden wir uns damit 
      beschäftigen.
      Termin: mittwochs, 11. und 18.04. 2018, jeweils 18:15 - 19:45 Uhr
      Kenntnisse: re und li Maschen
      Teilnahmegebühr: 18 € zzgl Material

Wie gewohnt, finden die Kurse mit 3 - 5 TeilnehmerInnen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr ist fällig bei Anmeldung.

Anmeldungen nehme ich gerne ab sofort an.
Ich hoffe, ich habe ein interessantes Programm für Euch erstellt und freue mich auf ein kreatives Frühjahr mit Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen