Hallo im neuen Jahr. Ich hoffe, Ihr seid Alle gut hineingekommen und habt lauter nette, schöne Dinge mit herübergerettet.
Vielleicht habt Ihr das vergangene Jahr Revue passieren lassen, vielleicht neue Vorsätze gefasst?
So ähnlich ist es bei WollArt.
Manche Dinge waren toll, auf manche Ereignisse hätte man gern verzichtet (ich denke da besonders an das Hochwasser im Juli).
Wir haben ganz viel bewegt und geschafft:
560 Teile für die Privatinitiative Frühchenstricken.de
49 Decken und etliche Kleinteile für die Geburtsklinik in Eritrea
Unterstützung des Gnadenhofs in Klein Biewende durch Erlöse aus dem Verkauf von Handgefertigtem
368 wärmende Accessoires für Wohnungslose in Braunschweig - Verteilung durch die Stadt BS
Diese Aktivitäten bleiben auch in 2018 bestehen, wobei sich die Modalitäten und Aktivitäten im Bereich der Wohnungslosen den Gegebenheiten anpassen werden.
Ich darf hier nochmals ein riesengroßes Dankeschön von Seiten der Projektverantwortlichen an alle HelferInnen ausrichten.
Mich hat nach wie vor die Weihnachtserkältung fest im Griff. Ergebnis: Blogpause durch Pendeln zwischen Lädchen, Pflege und Bett. Da war auch die Strickzeit knapp, aber trotzdem kann ich Euch heute Appetit machen. Neee, nicht schon wieder essen. Das haben wir doch in den letzten Wochen genug getan.
Strick-Appetit meine ich :-)
Starte doch mal das Jahr mit einem glänzenden Stern.
Hier in Form eines kuschelweichen, warmen Alpacapullovers mit fein gestricktem Lurexstern auf dem Vorderteil. Der Stern wird separat genadelt und appliziert.
Ebenfalls warm und so richtig zum gemütlichen "Schlumpfen" ist dieser Kapuzenpulli. Ja, ich gebe zu, er sieht hier an der Puppe ziemlich groß aus. Ist er auch. Hat ne Größe XL und sitzt an einer Puppe in Gr. 36/38. Aber so wisst Ihr gleich, wie es ist, wenn Ihr Euch das zukünftige Lieblingsteil Eures Partners mal ausleiht ;-D
Gestrickt ist das Wohlfühlteil aus Hjertegarn Naturuld, reine Wolle in Dochtdrehung. 1000g stecken in dem guten Stück, allein 100g davon in der großzügigen Kapuze.
Auch Astrid hat die Naturuld verstrickt. Herausgekommen ist diese aktuelle Lieblingsjacke. Schön lang im Perlmuster gestrickt, mit breitem, wärmenden Kragen. Verschlusslos ist sie der stylische Kombipartner zu Jeans, aber auch dem Bürodress.
Ich habe Euch noch viel mehr zu zeigen, aber das würde heute das Zeitfenster sprengen.
Morgen geht's schon wieder im Lädchen weiter: Neuer Tag, neues Glück.
Und ganz sicher gibt es viel zu erzählen. Nachmittags findet das monatliche Stricktreffen statt..... :-D
Ja und in den nächsten Tagen erscheint dann auch endlich das workshop-Programm für's Frühjahr.
Bleibt gespannt.
Bis denne.
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen