One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 8. Januar 2018

Ein Zusatztermin und gaaaanz viel zu schauen

Der Entrelac-workshop hat eingeschlagen, wie eine Bombe. Soooo viele Anfragen. 
Deshalb habe ich überlegt, gefragt, geschaut und kann Euch nun heute einen Zusatztermin "Entrelac" anbieten:

14. und 21.03. 2018. Auch wieder jeweils mittwochs, 18:15 - 19:45 Uhr.
Teilnahmegebühr: 18 € zzgl. Material.


Ja und dann darf ich gaaaaanz viele gewerkelte Produkte zeigen. Viele sind für wohltätige Zwecke gefertigt und gespendet worden, andere sind Präsente oder zum Eigenbedarf.
Lasst uns mal schauen:

Ulrike hat gleich 2 Projekte bedacht und so eine Babydecke für die Klinik in Eritrea und ein Spül-/Poliertuch mit KATZENMOTIV zugunsten des Gnadenhofs gestrickt.

von Ulrike

Christine hat aufgrund der großen Nachfrage weitere Topflappen gehäkelt. Sie sind durch die Rippen schön dick und fest und haben eine angenehme Größe. Besondere Farbspiele. Unikate. Sie werden zugunsten des Gnadenhofs abgegeben.

von Christine A.
Auch Bärbel hat die Tiere des Gnadenhofs ins Herz geschlossen und deshalb für die Abgabe zugunsten des Hofes Mützen in besonderem Muster sowie passende Handstulpen gestrickt. 

wärmende Accessoires von Bärbel

Gabi hat die Kinder bedacht und sowohl für Frühchen als auch Säuglinge Mützen gestrickt. Die Frühchenmützen führe ich der Privatinitiative Frühchenstricken.de zu, die Säuglingsmütze ist für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs bestimmt.
Frühchen- und Kindermützen von Gabi
Auch Astrid hat an die Frühchen gedacht:

Frühchenmütze von Astrid
Ebenso Birgit: Frühchenmützen, Söckchen und eine Kleinkindmütze. Verteilung wie bei Gabi's Sachen.

Accessoires für Frühchen und Kleinkind von Birgit
Unsere Gabi wäre aber nicht die "Queen der Schals", wenn sie nicht parallel schon wieder Schals für die Männer (und Frauen) stricken würde. Hier ein kuscheliges Teil aus Bouclegarn. Es ist für unser Winterwärme-Projekt für Bedürftige gedacht. (Das Stirnband kennt ihr: Es ist von Birgit und kann zugunsten des Gnadenhofs im Lädchen "adoptiert" werden)

Boucleschal von Gabi, Stirnband von Birgit

Fester Bestandteil unseres Gnadenhof-Projektes sind die beliebten Babybooties von Claudia. Sie sorgt eifrig und kontinuierlich für Nachschub. Dies hier ist das aktuelle Paar. Aber schaut gerne im Lädchen. Wir halten eine große Auswahl an Booties für Euch bereit.
Babybooties von Claudia

Superwitzige Gute-Laune-Socken von Claudia. Mach Dir doch die Welt, wie sie Dir gefällt. Warum immer "angepasste" Socken tragen? Das hier macht doch Laune. "Adoptieren" kannst Du die lustigen Teile zugunsten des Gnadenhofs.

Gute-Laune-Socken von Claudia für Menschen mit dem Pippi-Langstrumpf-Gen
Große, gefilzte Hundedecke von Astrid für L. Ein geniales Teil und definitiv der neue Lieblingsplatz des jungen Familienmitglieds. Warm und weich. Gestrickt aus Filzwolle mit 7er Nadeln und dann in der Waschmaschine gefilzt, wie Ihr es von Filzhausschuhen kennt. 

Gefilzte Hundedecke von Astrid

Ihr erinnert Euch an den "Mützen-Virus", den Claudia beim Stricktreffen im Dezember verteilt hatte? Auch Lotte hat ihn "aufgefangen" und zeigt hier ihre Version dieser stylischen Mütze.
Mütze von Lotte
Und auch Gabi war vom Virus befallen :-). Ein Modell in blau/weiß :-)

Mütze von Gabi

Und noch ein Paar Stulpen aus Verlaufsgarn darf ich zeigen. Es ist für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs gedacht. Gefertigt von Gabi.


Apropos Virus: Mein Krankheits-Virus hat mich weiter im Griff. Klinge noch immer wie eine Blechdose, die Nase läuft und ist verquollen, der Husten beutelt mich temporär. 
Trotzdem bin ich ab morgen wieder zu den üblichen Zeiten für Euch im Lädchen. 
Wer jedoch immungeschwächt ist, sollte vllt eher einen Boten schicken, um sich nicht anzustecken.

Ziemlich sicher habe ich Euch jetzt noch nicht Alles gezeigt. Seid also einfach auf die nächsten Tage gespannt. Irgendwann wird ja mein Hirn wieder so ganz richtig funktionieren. ;-)

Bis denne. Ich hoffe, Ihr hattet etwas Freude beim Lesen und Gucken.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen