One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 2. Februar 2021

Werke unserer Kundinnen

Nachdem es hier Sonntag und Montag still war, will ich doch endlich heute mal wieder Nadelarbeiten zeigen. Sämtlich von Kundinnen gefertigt, teilweise selbst entworfen und auch photographiert. 
Ich freue mich sehr, die Projekte hier zeigen zu dürfen. 

So hat Yvonne ein filigranes Tuch aus Mohair/Seide gestrickt, dessen  Shetlandlace-Borte noch zusätzlich mit Perlen verziert ist. Entwurf, Arbeit und Photos: Yvonne

Steffi beschäftigte sich mit dem Thema RVO (Raglan von oben). Der Pulli basiert auf der Anleitung "Noten Pullover" von Ankestrick. Da Steffi's Maschenprobe von der angegebenen Maschenzahl abwich, passten wir die Anleitung kurzerhand an. Außerdem verzichteten wir auf die Fältchen im Vorderteil und verlängerten statt dessen den Raglanabschnitt. 
Einfach klasse, wie man das Strickstück an den eigenen Geschmack anpassen kann. Das Ergebnis des kreativen Prozesses sehr Ihr hier:

Gestrickt aus Opal Ocean. Fein, leicht, wärmend und alltagstauglich.  Der hat das Zeug zum Lieblingspulli.🥰

Nicht nur Hals und Boden wollen warm sein, sondern auch der Kopf. Gesagt, getan: Michaela wagte sich an eine Mütze mit ausdrucksvollem Rippenstrukturmuster aus feinem Merino-Alpaca-Tweed. Anleitung und Wolle waren in einem WollArt-Strick-Set enthalten. Klasse hat sie das gemacht. 😃

Frau Spieweg verarbeitet gerne griffige Garne und so zauberte sie aus dem Baumwollgewebe Degrade Sun dieses farbenfrohe Tuch:

Nicht weniger farbenfroh sind Yvonne's Socken. Eine Kombination aus "Mojo" und "Bubble":

Gute-Laune-Socken 😃

Etwas ruhiger im Farbton, aber in außergewöhnlicher Forderung, sind diese Socken nach der Anleitung "Strandtreppe" von Gabi SchvdB. Verstrickt ist 4-fädige Sockenwolle von Opal. 

Bine hat mir ein Photo ihrer Mützen geschickt, die sie aus Merino 90 gestrickt hat. Weich, warm und mit Zopf verziert.



Ihr wisst ja, wie sehr mein Herz für Hunde schlägt. Und so möchte ich Euch unbedingt noch diesen süßen  Pulli aus Opal X-Large zeigen:

Zum leichteren An- und Ausziehen ist er mit seitlicher Knopfleiste versehen. 
Entwurf, Arbeit und Photo: Yvonne.

Ich hoffe, Ihr hattet Freude am Betrachten dieser Werke.
Habt eine kreative Woche.
Und wenn Ihr Nachschub braucht:
Einfach bestellen und abholen. 
Bestellungen via mail: christine.goes@googlemail.com 
oder Ihr sprecht auf den Anrufbeantworter: 0531 70734174 

Ich freue mich auf Euch.
Abholungen sind auch diese Woche Mittwoch - Samstag zu vereinbarten Zeitpunkten möglich. 

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen