One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 27. Februar 2019

workshop im März und Werke für das Projekt Herzenswärme

Ihr Lieben,

es ist entschieden: Im März biete ich Euch einen workshop zum Thema "Karrusselsocke" an. Gemeinsam nadeln wir dieses besondere Modell.
Spitze und Schaft ähneln den gewohnten Socken (das könnt Ihr ja), weshalb ich zwei Abende für den workshop ansetze: 

Mittwoch, 13.03. und 20.03.2019, jeweils von 18:15 - 19:45 Uhr.

Die Teilnahmegebühr liegt bei 18,00 € zuzüglich des Materials.
Ihr benötigt außerdem 2 Nadelspiele der gleichen Stärke oder ein 20er Spiel und eine kurze Rundnadel der gleichen Länge.

 



Die frühlingshaften Temperaturen lassen uns strahlen und dabei leicht vergessen, dass auch wieder kalte Zeiten kommen werden. In diesen Zeiten sind die Accessoires unseres Projektes Herzenswärme ganz besonders gefragt. Da wir dafür jährlich ca 300 Teile fertigen, bedeutet es für uns, ganzjährig zu werkeln.
So darf ich Euch heute wieder einmal einige Stücke zeigen, die von fleißigen Helferinnen erschaffen wurden.

Mareike übermittelte uns ein Paket mit diesem Inhalt: Mützen, Schals, Socken und Handschuhe für die Herren der Schöpfung.



Gabi hat diesen Schal mit Perlenschmuck (und die Frühchen-Regenwurmsocken) genadelt,


Ulrike's Mama aus Süddeutschland diese Sprialsocken für Damen.
Da wir ja im voraus die Gäste nicht kennen, somit auch nicht deren Schuhgrößen,
sehen wir diese Sockenart als praktische Variante an. 
Durch ihre Struktur und Machart passen sie größenübergreifend.


Eine weitere schöne Neuigkeit:

Mareike hat auch wieder einige Exemplare der beliebten, niedlichen 

LESERATTEN
angefertigt und mitgeschickt.

Mit dem Erlös der Ratten unterstützen wir den Gnadenhof vom 
Verein für misshandelte Tiere e.V.
in Klein Biewende.

Sucht Euch schnell Euer Lieblingstier aus, denn bereits gestern ist eine Ratte weitergezogen.
Auch mit den kleinen Schlüsselanhänger-Rucksäcken unterstützen wir den Hof.


Das war's für heute hier.
In einer guten Stunde findet Ihr mich im Lädchen.
Vielleicht kann ich heute schon temporär die Eingangstür offen stehen lassen?
Zumindest während meiner Hunderunde vorhin war es ja schon sehr angenehm.
Abends findet dann der 3.Teil des Grundlagen-workshops statt.
Ich bin auf die Werke gespannt, die heute abgeschlossen werden sollen.

Habt einen schönen Nachmittag/Abend.
Bis bald.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen