One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Samstag, 15. Juli 2017

Strickprojekte für wechselhaftes Wetter

Grau ist der Himmel. Nachts hatte es geregnet. Entsprechend matschig sind die Wege auf der Hundetour.
Aber: Heute lässt sich Unkraut ganz super ziehen ;-)
In den ruhigen Momenten wird genadelt. Wechselnde Projekte - dem Wetter angepasst.
So habe ich aus Katia Lincys, einem reinen Leinen für Nadel 4,5mm, einen Sommerpulli entworfen und genadelt. Kühle Farbgebung, nach oben schmaler werdende Streifen, die durch eine Krausrippe voneinander abgegrenzt sind. Schmal in der Hüfte, nach oben leicht zugenommen, um der "Auslage" Raum zu schaffen. Überschnittene Schultern zum Unterstreichen des lässig-sportlichen Stils.
Mein Kontrastprogramm: Fäustlinge für "unsere" Braunschweiger Männer. Wir peilen ja ca 90 Wärmesets an. Knapp die Hälfte ist schon erreicht, also guter Stand. "Stress vermeidet, wer zeitig plant und vorarbeitet." Schauen wir mal.
Wenn Ihr schauen möchtet: ravelry.com - Gruppen - Handarbeiten für caritative Einrichtungen - Warmes für Wohnungslose in Braunschweig. Mein Name auf ravelry lautet "krebsmaschen".
Mein Kopf ist parallel mit der Erstellung des workshop- und KAL-Programms beschäftigt.  Noch nicht ganz ausgegoren , ist hier noch nichts zu finden.
Aber ich geh ja jetzt in die Beete - zum Nachdenken fast so gut wie bügeln :D 
Ich wünsche Euch ein schönes,  kreatives Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen