One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 6. Juli 2017

charity-Stricktreffen am 1.Mittwoch des Monats


Also gestern. 5 Frauen versammelten sich in der Strickküche, erzählten und ließen dabei die Nadeln glühen. Es wurden wieder verschiedene Projekte bedacht und einige Teile mitgebracht bzw. waren sie in Arbeit.

So kann ich Euch wieder einmal etliche schöne Dinge zeigen.

Bärbel hat grad ihren Spaß an Patent-Tüchern und somit aus Lady Dee Bobbel Lace dieses Tuch gestrickt, das ich zugunsten des Gnadenhofs abgeben darf.


Ebenfalls für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs, hat Bärbel diese Babydecke diagonal gestrickt. Die Decke ist 68x68 cm groß, aus Sockenwollen gestrickt, wunderbar weich und in der Maschine waschbar. 


Aller guten Dinge sind 3 und so gesellt sich in die Gnadenhofrunde von Bärbel diese Tasche. Sie ist tunesisch gehäkelt, komplett gefüttert, mit einem Reißverschluss zu schließen und mit Taschenhenkeln versehen. Auch sie darf ich zugunsten des Gnadenhofs abgeben.


Und auch diese Babyschuhe sind für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs gedacht. Kein Paar gleicht dem anderen, unterschiedlich gestrickt und verziert.




Per Post erreichte mich diese Spende aus Bad Münder für unser Projekt "Warmes für Wohnungslose in Braunschweig". Dieses Jahr steuern wir 92 Wärmesets, jeweils bestehend aus Socken, Handwärmer, Halswärmer, Mütze, an. Ute unterstützt hier mit 17 Loops, 4 Paar Handschuhen und 2 Mützen. 


Am Freitag, also morgen, ist Annahmeschluss für das aktuelle Frühchenpaket. Das macht sich nämlich am Samstagmorgen auf die Reise nach Stuttgart.
Ute hatte noch einige Frühchenteile mitgeschickt, die ihre Mama gefertigt hat



und hier waren Gabi, Claudia und Birgit aktiv. Ich habe heute noch passende Socken zur blauen Mütze genadelt.


Morgen Abend zähle, photograhiere und packe ich die Frühchensachen. Es wird eine grandiose Zahl werden. Bleibt also gespannt...... Trotz Laden-Urlaub werde ich hier von mir "hören" lassen.

Apropos Urlaub: Morgen Freitag, bin ich noch von 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr im Laden.
Schaut also noch schnell, ob Ihr ausreichend "eingedeckt" seid. Ätzend, wenn frau kurz vor Ende im Projekt stecken bleibt oder ganz und gar kein Garn/Projekt zuhause hat.
Und Schnäppchen könnt ihr ja noch dazu machen. Der Sommer-Sale läuft noch. :-)

Bis denne.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen