One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 21. Juli 2017

Countdown läuft: Ab Dienstag, 25.07. bin ich auch im Lädchen wieder für Euch da

Ab 25.07. ist das Lädchen wieder zu den Sommer-Öffnungszeiten besetzt.
Shoppen könnt Ihr aber auch jetzt schon: Seit gestern ist wollart auch auf ebay vertreten. Aktuell mit besonderen Schnäppchen: Garnpakete aus sommerlicher Baumwolle von Schulana. Hier könnt Ihr aussuchen, ordern, sparen. Zusenden lassen oder auch ab Dienstag im Lädchen abholen.
Schaut doch mal rein:
wollart-bs

Parallel bin ich aber auch nadeltechnisch unterwegs. So stricke ich aktuell das Shirt "Summer" von ANKESTRICK.

Originalphoto von ANKESTRICK
entnommen aus ravelry.com

Es ist auf den ersten Blick ganz schlicht, glatt rechts gestrickt mit überschnittenen Schultern.
Das Besondere: Es wird von oben gestrickt, ganz und gar mit verkürzten Reihen, die Ausschnitt und Schultern bilden. Eine Technik, die immer häufiger verwendet wird und die ich unbedingt nun mal testen wollte. Angenehm, dass frau am Ende fast keine Nähte schließen muss, aber im oberen Teil braucht es doch Aufmerksamkeit. Korpus unterhalb der Ärmelchen ist dann aber Stricktreff- oder Fernseh-tauglich.

Die Männer werden dauerhaft bedacht mit Handschuhen und Schals, die Frühchen mit Decken, Mützen, Socken. Einige Teile durfte ich die Tage schon entgegennehmen, andere sind schon per Whats-App-Photos avisiert. So ist es, wenn das Hobby zum Beruf gemacht wird. Da geht's auch in der Sommerpause weiter :-D

Das Herbstprogramm für workshops und Knitalongs bzw Crochetalongs ist gestaltet.
Es umfasst diverse Techniken, unterschiedliche Laufzeiten, kleine und große Projekte.
Bewährt hat sich die Dauer von 1,5 Std. pro Abend und die kleine Anzahl an TeilnehmerInnen. So kann ich am ehesten auf Eure Bedürfnisse eingehen, nötige Hilfestellungen geben.
Ihr findet das Programm unter dem Reiter "Strick- und Häkelkurse" oder auch im Schaufenster.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich darauf, ab Dienstag auch im Lädchen wieder für Euch da zu sein.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen