One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 25. Juli 2017

1.Tag nach der Sommerpause

Der erste Tag nach der Sommerpause war turbulent. Ich habe mich sehr über die vielen Besuche gefreut. Und auch Spenden für unsere Projekte.

So durfte ich zwei Decken "Crochet-Corner-to-Corner" für das Hammer Forum - Geburtsklinik in Eritrea - entgegennehmen


und "ne ganze Ladung" an Frühchensachen, die Steffi während der Sommerpause von den Nadeln gehüpft sind.


Gabi traf ich zwischendurch. Mitbringsel waren dieser Pucksack mit passender Mütze



und diese beiden Männerschals


Ihr seht schon: Es wird weiter fleißig genadelt. Das kühle Wetter unterstützt uns dabei natürlich sehr.

Die workshops kommen sehr gut an und so ist der erste Kurs bereits ausgebucht: Weihnachtsstrumpf im Jaquardmuster im November ist voll besetzt.
Im Knitalong für das Tuch - im Oktober - gibt es noch 3 Plätze.
Im workshop für das Dalarna-Pferd ist noch ein Platz.

Ein Musterstück der Sterndecke kann ich Euch heute hier zeigen. Dieses Exemplar wird dem Hammer Forum für seine Geburtstklinik in Eritrea zugeführt:


Das Sommershirt "Summer" nach der Anleitung von ANKESTRICK auf ravelry.com ist von den Nadeln gehüpft. Anleitung ist gut verständlich, die seitliche "Fake-Naht" mag ich nicht so gern leiden, das Bündchen ist dafür genial. 


Fazit: Interessante Technik, leichtes Shirt, das schnell genadelt ist.

Morgen geht's weiter. Vielleicht hier, aber ganz sicher im Lädchen......
15 - 18 Uhr.
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen