One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 10. Mai 2016

Die WollArt-Woche hat begonnen

Sie beginnt ja immer dienstags. Wie so oft, war es auch heute abwechslungsreich. Wir haben viel erzählt, gelacht, Projekte angeschaut, ausgedacht, berechnet, umgesetzt.
Ihr seid neugierig?
Na, dann lasst mich mal starten :-D

Ich kann Euch heute das aktuelle Werk von Katrin zeigen.
Ein Tuch "gingko" in Übergröße aus Wolle mit Kaschmir für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs gestrickt. Das Muster stilisiert Gingko-Blätter. Sehr schön, allerdings aufwändig zu arbeiten.


So einige Nadeln glühten  zugunsten von frühchenstricken.de.

Pucksack und Mützen von Astrid
Pucksäcke und Mütze von Steffi
Decke von Bärbel aus "Alto" von Cheval Blanc
Decke von Steffi
Mützen von Frau St.-H.
Mütze von Claudia


Claudia hat Damensocken in Gr. 38/39 gestrickt, die zugunsten des Gnadenhofs verkauft werden.



Für von uns bedachte wohnungslose Männer in BS, sind diese Socken gedacht, die heute gespendet wurden.


Christine unterstützt den Gnadenhof für misshandelte Tiere mit diesen fein gehäkelten Topflappen.


Anne hat sich in die "Cotton Soft" von Schulana verliebt und so diesen klassischen, kuschelweichen, lässigen Raglanpullover gestrickt. Die Anleitung ist dem Heft "Trend" von Schulana entnommen, der Ausschnitt verkleinert. Ist das nicht auch etwas für Euch? Es könnte Euer neuer Lieblingspulli werden.


Gerne möchte ich Euch das Tuch "Pfeilraupe" von Steffi mal auf der Puppe drapiert zeigen. Als Pfeil mit Schlitzen gestrickt, ist es in diversen Arten drapierbar. Es ist aus der "Arezzo Lin" von Hjertegarn gestrickt. Das Garn ist in diversen Farben vorrätig. Aktuell ist es im Fenster dekoriert.


Apropos Fenster:

Bitte erschreckt nicht, wenn unser Schaufenster abgeklebt ist. Das ist eine Maßnahme der Handwerker wegen Baumaßnahmen am Vordach. 
Ich bin Mi und Do ganz normal von 15 - 18 Uhr im Laden.

Die Vormittage nutze ich zur Bearbeitung und Vorbereitung unserer kommenden Events und Ausstellungen sowie workshops. Die vergangenen Wochenenden waren geprägt vom Wollefärben. Sooooo schöne Garne sind dabei entstanden. Noch ein Weilchen müsst Ihr Euch gedulden: Die Stränge trocknen zum Teil noch und alle brauchen noch ihre Banderole.
Am 21.Mai zum Kastanienblütenfest ziehen sie im Lädchen ein. Für Euch. Unsere Sommersocken- bzw. Sommertuch-Wolle. Handgefärbt. 50% Schurwolle, 25% Baumwolle, 25% Polyamid.

Heute begann unser workshop "Patches häkeln". Wir haben uns dem Patch "Stern uni" gewidmet. Viel gelacht, gehäkelt, geribbelt, gehäkelt. Mein Projekt ist diese Decke im Maß 80x80cm


Inzwischen schon ein Stück weiter gediehen, ist die Arbeit im Lädchen zu betrachten.

Ich sage für heute Dankeschön für Eure Zeit und Euer Interesse. Habt einen schönen Abend bzw. Tag. Wir sehen uns sicherlich demnächst. Schließlich warten da ja noch die tollen Garne von Malabrigo darauf, von Euch entdeckt und "adoptiert" zu werden.

Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen