Die Pfingsttage liegen hinter uns und schon gibt es wieder Neues:
In unserer Nachbarschaft gibt es seit heute eine Tierarztpraxis. Von der Kastanienallee in den Hopfengarten gezogen. Klar, dass auch WollArt ein Begrüßungsgeschenk überreicht hat. Vor dem Überreichen lagen die Idee und ein paar Stunden nächtliches Nadeln. Themenbezogen kann nun der "Praxisbaum" geschmückt werden.
Hier nicht zu erkennen: Der Baumbezug ist mit Knopfleiste versehen, um ihn jederzeit abnehmen zu können. Die Einstrickmuster habe ich einem Buch von Sarah Kagan entnommen.
Heute Abend fand Teil 2 unseres workshops "Patches häkeln" statt. Objekt war heute ein Insektenschutz für Trinkgefäße. Gehäkelt aus mercerisierter Baumwolle, uni oder bunt, verziert mit Perlen. Nach eigenem Geschmack gestylt. Die Blume ist richtig aufwändig, das Basisteil will einfach nur sehr genau durchgezählt werden. Unser Prototyp sieht so aus:
Verbraucht habe ich 19g (exclusive der Perlen) Baumwolle mit einer Lauflänge von 143m/50g, verarbeitet mit Häkelnadel Nr. 3.
Weiter darf ich Euch noch Gestricktes zeigen, das ich für von uns unterstützte Projekte entgegennehmen durfte.
So spendete Claudia ein Paar "Braunschweig-Socken" in Größe 42.
Ich darf sie zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende verkaufen.
WollArt: Eine Adresse für Braunschweig-Fans :-) Babybooties in blau/gelb sind ebenfalls vorhanden.
Beim Gnadenhof war ich am Sonntag. Leider bei Schiiiitwedder, deshalb kann ich keine Photos liefern. Aber die Sonne im Herzen schien trotzdem: Ich hatte Streu, Nagerfutter und Euronen mit "im Gepäck" und freute mich sehr über die stürmische Begrüßung des Rudelführers "Ernie". Dieses Mal nur kurzes Gespräch mit Bine, weil Zuhause gleich drei kranke Familienmitglieder auf mich warteten. Ja. Es waren besonders intensiv gelebte Feiertage ;-)
Karla hat Mützen genadelt. Mützen für die Frühchen. Der Bedarf ist aktuell sehr hoch.
Auch Steffi hat ihre Sockenwollvorräte in Frühchenmützen einfließen lassen. Das Ergebnis durfte ich entgegennehmen.
Meine Sammelkiste ist gut gefüllt und so ist als nächster Versandtermin der 01.Juni angesetzt. Sprich: Es darf alles mit, was bis Dienstag, 31.Mai , 18 Uhr bei mir im Lädchen landet.
In dieser Woche läuft ja unser Countdown für die handgefärbten Sommersockenwollen. Samstag, 21.05.2016, wird sie im Lädchen einziehen. Neugierig? Ein kleiner Blick durch's "Schlüsselloch" gefällig? Mmmmhhh. Ich überleg mal..... Spannung....... Ok. Ein kleiner Blick:
Die Stränge sind noch "jungfräulich". Noch ohne Banderolen. Deren Erstellung werde ich mich morgen widmen. Vormittags. Nachmittags bin ich dann wieder für Euch da im Lädchen.
Ich freue mich auf Euch. Es sind wieder sooooo schöne kleine Beutel eingetroffen. In Grüntönen, Rottönen, Blautönen, mit Biese, mit Spitze, schlicht. Viele Variationen. Einer schöner als der andere.
Zum Aufbewahren Eures Strickzeugs. Für unterwegs. Für Zuhause. Zum Sammeln.
Bis bald
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen