One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 2. Juni 2022

Anstrick 🧶 und gute Nachrichten 🐶

Unbedingt wollte ich die neue Sommersockenwolle testen, ist sie doch ungewöhnlicherweise nur aus Baumwolle mit 10% Polyester-Beimischung.
Fazit: Sie ist etwas dicker als die gewohnte Sommerqualität und so stricke ich mit 2,75mm Spiel.
Sie läuft angenehm über die Holznadeln und zeigt ein gleichmäßiges Strickbild. Da sie mit 26M/10cm angegeben ist im Unterschied zu 30M/10cm bei 4-fädiger Sockenwolle, habe ich beim Socken 4M weniger als üblich angeschlagen. 
Ich verstricke die "Wassermelone" zu Sneakersocken. 
Natürlich fällt auch dieses Garn in die Aktion "5+1". Kaufe 5 Knäuel, ein 6.Knäuel erhält du kostenlos obendrauf.


Gute Nachrichten gibt es von unserer Perla: Euer Daumendrücken und die vielen guten, hoffnungsvollen Gedanken haben geholfen. Perla ist wieder Zuhause. Noch geschwächt, müde, mit verkrusteten Ohren, offenen Füßchen und Beinen sowie einer ganzen Batterie an Medikamenten, aber Zuhause, wo wir uns Alle liebevoll um sie kümmern....

Die Jungs nehmen ihren Auftrag sehr ernst 🥰
Unser herzlicher Dank gilt Allen, die dazu beigetragen haben, dass es Perla schon so viel besser geht. Ein ganz besonderes Dankeschön senden wir auch hier an die Ärztinnen in der Tierklinik Tholen, die Perla mit Inbrunst, Geduld, Engagement und Fachkenntnis mit großer Sicherheit das Leben gerettet haben 🙏. Trotz eines sehr hohen Patientenaufkommens und diverser Notfälle, wurden wir 2x täglich über Perla's Zustand und kleinste Fortschritte informiert. Das wissen wir sehr zu schätzen. Den zugegeben langen Weg, der nun vor uns liegt, werden wir mit dieser tollen Unterstützung schaffen. Da sind wir zuversichtlich. 

Und so bin ich auch zuversichtlich, dass ich heute und morgen von 15-18 Uhr, am Sa von 11-13 Uhr im Lädchen bin. 

Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen