Ein wolliges "Hallo" auch in diesen heißen Tagen.
Lange ersehnt, haben uns die sommerlichen Temperaturen nun doch überrumpelt. Nur wenige, denen die Wolle nicht an den Fingern klebt. Gut beraten, wer jetzt Baumwollgarne in die Hand nimmt. Ideen hatte ich Euch ja im letzten Post gegeben. :-)
Kurz vor der Hitze sind noch einige Werke fertiggestellt worden, die ich Euch heute gerne zeige.
Fangen wir an mit den Tüchern.
Da ist Edith, die aus Katia Degradé Sun ein schlicht kraus gestricktes Farb-Feuerwerk genadelt hat.
Claudia L. hat ebenfalls einen Bobbel von Katia verarbeitet. Hier die Silk Degradé nach einer Anleitung von Katia, zu finden als kostenloser Download auf der homepage von Katia Garne.
Ulrike verarbeitete Katia Soleil zu diesem Häkeltuch nach Anleitung von Morben Design:
Bärbel verarbeitete ebenfalls Bobbel, allerdings nicht von Katia, sondern von Hjertegarn. Die Bobbel sind aus reiner Baumwolle, 4-fädig. Das Tuch ist ein Entwurf von Bärbel, durch 6 M-Zunahme pro 2 Reihen, hat es schön lange Schenkel ohne in der Mitte so sehr hoch zu sein. Das Tuch ist aktuell im Lädchen zu sehen, zu fühlen und auch zu adoptieren: Zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende.
Den Hof haben wir die Tage besucht und die gesammelten Erlöse der vergangenen Wochen und Aktionen überbracht. Als zusätzliche Unterstützerinnen zu nennen sind in diesem Zusammenhang Mathilde Becker mit einer Spende aus ihrem Flohmarktstand-Erlös beim Kastanienblütenfest, Edeka Dinter mit einer Spende aus dem Eisverkauf während des Kastanienblütenfestes und Claudia H., die bei der Ausstellung Herzensdinge im Lokpark sommerliche Tücher des WollArt-Gnadenhof-Bestandes präsentierte und zugunsten des Hofes veräußerte. Den erzielten Betrag rundeten sie und Freunde noch um ca 1/3 auf. Auch der Erlös aus dem Verkauf von Handgefertigtem im Laden und während des Kastanienblütenfestes wurde übergeben.
Sabine bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung und bei jedem Einzelnen für das Engagement. Ich sage ebenfalls DANKESCHÖN und muss mal wieder sagen, welch grandiose Arbeit diese Frau leistet. Immer wieder auf's Neue begeistert sie mich - und die Tiere verdanken ihr ihr Leben in Geborgenheit mit liebevoller Versorgung.
Für K.'s Sohnemann entstand diese Raglanjacke aus Hjertegarn Lima, gestrickt nahtlos auf Rundnadel bzw. Nadelspiel. Frau traut sich. Nach einem lustig-bunten Schal ist es das 2.Werk der Mama. Was der Wille doch bewegen kann :-)
Manuela hatte sich in die Re-Jeans von Pascuali verguckt und ihre Lieblingsjacke in einer sommerlichen Version genadelt. Perlmuster, breite Blende, die sich zum Kragen entwickelt und eingestrickte Taschen in den Vorderteilen. Klasse, sage ich da :-)
Gerne zeige ich Euch noch weitere Werke. In den nächsten Tagen. Es sind da noch so einige Photos von Werkstücken, die hier gepostet werden möchten. Seid also gespannt und schaut gerne bald wieder hier herein.
Morgen, Mittwoch, findet das Juni-charity-Stricktreffen im Lädchen statt, am Donnerstagabend startet unser Juni-workshop zum Thema Decken. Eine interessante, kreative Woche.
Lasst es Euch gut gehen, sucht ein kühles Fleckchen und verwirklicht Eure Träume.
Ich bin die Woche zu den üblichen Zeiten im Lädchen für Euch da: Mi, Do, Fr jeweils von 15 - 18 Uhr, am Freitag und Samstag vormittags von 10 - 13:30 Uhr.
Vielleicht sehen wir uns?
Bis denne.
Eure Tine