One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 6. Juni 2019

Decken, Mützen und Co.....

.... kann ich Euch heute zeigen.
Eine bunte Vielfalt an Garnen, Mustern und Modellen habe ich da auf dem Sofa liegen.
Alles genadelt für Kinder im fernen Eritrea, die dort in der Geburtsklinik das Licht der Welt erblicken oder nebenan in der Kinderklinik behandelt werden.
Jedes einzelne Teil trägt dazu bei, einem Kind Wärme zukommen zu lassen und es für die kalten Nächte zu wappnen.

Diese Teile habe ich gestern abgeschickt



Stolze 8,6 kg kamen da zusammen. Mit dieser 2. Sendung des Jahres 2019 haben wir bisher 49 Decken gespendet. Wenn ich im Sinn habe, dass in der Klinik ca 10.000 Geburten/Jahr stattfinden, ist definitiv noch Fertigungsraum nach oben ;-)

Weitere 3 Decken liegen bereits hier und warten auf den kommenden Versandtermin. 
Das Paket war nämlich bereits gepackt und verklebt und wartete lediglich noch auf das "Go" unserer Kontaktfrau zum Hammer Forum.

Decken für Eritrea von Katrin
Ich habe heute im Rahmen des Decken-workshops mit einer Decke für Eritrea begonnen. Sie wird im  Zackenmuster aus 6-fach Sockenwolle gestrickt. Die Qualität wärmt und ist robust.

Eine Teilnehmerin strickt das Zackenmodell aus der Fair Cotton Craft (wie gezeigt), 
für eine Teilnehmerin haben wir das gleiche Modell zum Schal abgewandelt
und eine Teilnehmerin wagt sich an die Lebensbaum-Babydecke.
Es war ein kurzweiliger Abend und alle sind gut voran gekommen.

Gut voran gekommen ist auch Gabi, als sie diese kuscheligen Schals für das Projekt "Herzenswärme" nadelte. 


Michaela's Mützen für das gleiche Projekt zeigten ihr tänzerisches Talent: 2 vor/1 zurück ;-)
Manchmal ist der Wurm drin. Aber als sie selbst die Führung wieder übernahm, liefen auch diese Tänzer rund :-)



Claudia unterstützt den Gnadenhof mit diesen Babybooties in sommerlich sanften Farbtönen


Ihr seht schon: Nimm Garn und ein, zwei oder mehr Nadeln und leg los. Du kannst immer etwas Besonderes erschaffen UND , wenn Du magst, damit Freude bereiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Morgen und Samstag bin ich zu den gewohnten Zeiten im Lädchen.

Bis denne

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen