One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 13. April 2018

Tücher-Alarm

Tücher gehen immer. Zumal, wenn es gar nicht so warm wird, wie es der Wetterbericht prophezeit hat. Heute zum Beispiel. Ich fröre mir einen ab, hätte ich nicht ein wunderbar wärmendes Tuch mit bzw. jetzt um.
Zeigt: Frau hat nie zu viele Tücher. Sollen sie doch schließlich zum aktuellen Outfit passen - und zur aktuellen Temperatur.

So kann ich Euch heute diverse Exemplare zeigen, die zum Teil zugunsten des Gnadenhofs abgegeben werden - 2x Gutes tun: 1x sich selbst, 1x den Tieren
oder bei "Frauchen" bleiben.

Wir starten mit diesem federleichten, frühlingsfrischen Tuch aus Mohair auf Seide. Schön lang zum Umschlingen und farbenfroh. Gestrickt hat es Edith. Abgabe erfolgt zugunsten des Hofes.


Weiter geht es mit einem langgezogenen Dreieckstuch aus verschiedenen Qualitäten - Wollen, Mohair, Seide - 
das durch Farbverlauf und Blätterbordüre punktet.
Gestrickt und für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs gespendet von Yvonne.



Claudia's Tuch besticht durch Schlichtheit, Frühlingsfarben und Qualität: Verwendet hat sie sommerlich kühle Baumwolle mit Viscose.
Abgabe ebenfalls zugunsten des Gnadenhofs.


Sabine hat für die Hofbewohner gehäkelt: Wolle auf Baumwolle und Mohair auf Seide verarbeitete sie zu diesem großen, wärmenden und schmückenden Dreieckstuch. 


Ebenfalls groß, leicht, weich und wärmend ist dieses Tuch von Sabine. Auch es möchte dem Gnadenhof helfen und freut sich auf seine "Adoption".


Es reiht sich ein dieser charmante Baumwollschal mit dezentem Lochmuster. Damit pimpst Du jedes schlichte Shirt oder Kleidchen.
Gestrickt von Sabine. Abgabe erfolgt zugunsten des Gnadenhofs.


Folgende Tücher möchten unbedingt bei ihren "Frauchen" bleiben:

Dreiecktuch aus einem Bobbel Katia "Funny Rainbow", 
gestrickt von Claudia


und dieses Tuch mit luftigem Lochmuster im Farbverlauf aus einem Bobbel 
Katia "Soleil"
gestrickt von Christine K.


Habe ich Euch auf den Geschmack gebracht? Wir haben viele tolle Garne und viele Ideen für Euer nächstes Traumtuch.
Oder aber - "adoptieren" und nebenbei helfen.

Ich bin heute Nachmittag wie gewohnt im Lädchen, ebenso morgen Vormittag 10 - 13:30 Uhr. Das Wochenende soll auch Regenphasen bringen - Zeit zum Nadeln inclusive.

Also unbedingt noch eindecken :-)

Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen