One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 25. April 2018

Entrelac und co

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Zuhause oder unterwegs. 
Aber sicherlich mit Euren aktuellen Projekten.
Projekte, die wir hier sehr gerne zeigen.

Im März und im April fanden workshops zum Thema Entrelac statt. Alle Teilnehmerinnen sind eifrig dabei. Teilweise sind die Projekte sogar schon fertiggestellt.

Zwei kann ich Euch heute vorstellen.

Wir starten mit FARBE: 
Entrelac-Stola aus Katia Soleil,
gestrickt von Elke.
Ich sag nur: der Hammer :-)


Gleiches Muster, aber anderes Garn:
Entrelac-Schal aus Katia Funny Rainbow, 
gefertigt von Corinna B.



Ebenfalls die Funny Rainbow hat Astrid in diesem LandLust-Tuch verstrickt. 
Hier in Kombination mit einem uni Faden in lila.
Das Tuch kann zugunsten des Gnadenhofs "adoptiert" werden.


Auch" zur Adoption freigegeben" ist dieses außergewöhnliche Tuch.
Es ist von Katrin aus naturbelassener Schafwolle in einem
Mustermix aus stilisierten Zöpfen, einem Ajourmuster 
und Krausmuster gefertigt. 
Es unterstreicht die Natürlichkeit und hält besonders warm.
Die Abgabe erfolgt zugunsten des Gnadenhofs.


Für das Projekt "Herzenswärme" ließ Gabi wieder die Nadeln glühen. 
Entstanden ist dabei dieser gerippte Schal in drei Farbflächen. 
Weich und warm wird er einen Männerhals wärmen.



Ebenfalls für einen Mann sind diese Handstulpen gedacht. Sie fließen in das Projekt "Herzenswärme".
Gefertigt wurden sie von Katrin.



Für die Frühchen wurde auch genadelt. 
Teamwork ist alles und so entstand dieses süße Set, bestehend
aus Mütze von Gabi und Socken von mir.


Und im Briefschlitz fand ich heute Nachmittag dieses:

Frühchenmütze in Marienkäferumschlag. :-)
So nett. 
Herzlichen Dank auf diesem Weg, liebe G.H.


In Bezug auf die Unterstützung der Geburtsklinik in Asmara/Eritrea kann ich stolz berichten, dass wir letzte Woche zur Sammelstelle geschickt haben:

15 Decken
36 Sockenpaare
52 Mützchen
2 Stirnbäder
1 Stulpenpaar, 1 Babyjäckchen

Das Paket ist gut angekommen, die Freude war groß und ich
darf im Namen der Organisatorin Angelika,
aller damit bedachten Kinder, sowie  mir
Euch Allen für die großartige Unterstützung danken

Parallel zum normalen Geschäftsalltag bin ich mit den Vorbereitungen für das
KASTANIENBLÜTENFEST AM 26.Mai
beschäftigt.
Merkt Euch gerne den Termin vor.
Es wird wieder ganz besondere Dinge geben.

Für heute sage ich
Danke für Euer Interesse
und wünsche Euch einen schönen Abend.

Denkt daran: Uns steht ein langes Wochenende bevor:
Dienstag ist Feiertag.
Also deckt Euch gerne noch mit den notwendigen Materialien ein.
Ich bin wie üblich im Lädchen:
Do von 15 - 18 Uhr
Fr von 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr
Sa von 10 - 13:30 Uhr

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen