One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 23. Oktober 2017

Im Tücherrausch

Heute Thema Tücher.
Diese stylischen, wärmenden Begleiter für jeden Tag, jeden Anlass, die frau so sanft einhüllen oder richtig in Szene setzen. 
Die mit Dir wachsen oder schrumpfen, immer wieder anders drapiert oder kombiniert werden können/wollen. Die immer wieder mit neuen Materialien, Formen und Mustern aufwarten.

Wir starten mit einem Dotted Rays von Stephen West, gestrickt aus AWV Demi in Kombination mit Exclusive Alpaca von Hjertegarn.



Weiter geht es mit einem HebemaschenTuch aus dem Buch "Mosaiktücher" von Sylvie Rasch. Gestrickt von Petra aus der wunderbar weichen und leichten Soft Chaine von AWV. 


Frau St.-H. hat einen der beliebten Bobbels zu einem Beatrice-Tuch verarbeitet. Es ist wunderbar elastisch, mit tollem Farbverlauf, locker leicht, asymetrisch. Abgabe zugunsten des Gandenhofs für misshandelte Tiere in Klein Biewende.


Ebenfalls zugunsten des Gnadenhofs darf ich dieses tolle Tuch "Herbaria" von Andrea Baron abgeben. Gestrickt und gespendet hat es Mareike, eine unserer fernen Unterstützerinnen, die mich am Samstag im Lädchen besuchte. 


Bärbel hatte sich in dieses Designergarn verguckt und daraus gleich ein komplettes Set, bestehend aus Tuch, Mütze und Handstulpen, genadelt. Auch dieses Set geben wir zugunsten des Gnadenhofs ab.


Hier sehen wir weitere Teile, die dem Hof zugute kommen. Das Beatrice-Tuch in Wassertönen hat uns allerdings nach sehr kurzem Aufenthalt schon wieder verlassen, die Handstulpen mit Glitzer ebenfalls. Der besondere Loop im Farbverlauf ist noch zu haben. Gefertigt wurden alle Teile von Frau St.-H.


Bärbel hat außerdem noch für Frühchen, Geburtstklinik in Eritrea und den Gnadenhof gewerkelt.


Apropos Gnadenhof: Wir waren am Samstagnachmittag dort zur Übergabe des Bauchinhalts unserer Spendendose "Hope", Kunden-Sachspenden und zur Begrüßung der 5-jährigen französischen Bulldogge, die seit einer guten Woche auf dem Hof leben darf. Sie wurde in einem erbärmlichen, kritischen Zustand aufgenommen und so freuten wir uns außerordentlich, dass durch die intensive Pflege und Betreuung durch Sabine in Zusammenarbeit mit der betreuenden Tierärztin schon nach so kurzer Zeit eine Verbesserung des Gesundheitszustands zu erkennen ist. 
Genauso freuten wir uns aber auch über die Nachricht, dass die Elektro- und Sanitärfirma aus der Nachbargemeinde die Heizung reparieren konnte. So ist nun ein Aufwärmen nach einem langen Tag in Nässe und Kälte wieder möglich.

Auch bei funktionierender Heizung sehnt sich frau nach Wärme und Kuscheleinheiten. Garne für Euer neues Wärme-Einkuschel-Projekt gibt's im Lädchen.
Aber natürlich auch tolle fertige Accessoires von Kopf bis Fuß.

Ich bin diese Woche zu den gewohnten Zeiten für Euch da:
Di: 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr
Mi: 15 - 18 Uhr
Do: 15 - 18 Uhr
Fr: 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr
Sa: 10 - 13:30 Uhr

Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen