Kastanienblütenfest 2017.
Wie immer intensiv vorbereitet.
Ihr durftet ja im letzten Post schon einen Blick auf die neuen Tücher werfen.
Das Wetter war klasse - was besonders positiv bemerkt wurde, nachdem es am Vorabend ja noch stark geregnet und gewittert hatte.
Aber so konnten wir unsere Ideen umsetzen:
Der Verein für misshandelte Tiere e.V. - Gnadenhof in Klein Biewende
präsentierte sich, stand gerne für Gespräche und Informationen bereit.
Handgefertigte Accessoires und diverse Tier-Artikel wurden zum Verkauf angeboten. Der Erlös kam zu 100% dem Verein zugute.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle BesucherInnen, InteressentInnen, HelferInnen und an Silke Beil vom " Tutu", die uns gestattete, auch die Fläche vor ihrem Schaufenster für die Auslage zu nutzen. So konnten wir einen großen Teil der vorhandenen Artikel ausstellen.
Die anderen Dinge waren im Laden zu entdecken. Immer wieder eine kleine Schatzkammer.
Ihr wisst ja: WollArt - Das Wollgeschäft mit Herz - bietet ganzjährig Handgefertigtes zugunsten des Hofes an. Das Angebot "lebt", so dass es immer interessant ist, einen Abstecher zu uns zu machen.
Ein besonderes Highlight war es dann, als der junge Saxophonist C. vor unserem Laden aufspielte. Eine tolle Stimmung kam auf, Passanten blieben lauschend stehen und applaudierten dem Musiker
begeistert. Ich kam aus dem Strahlen nicht heraus. Es war einfach klasse.
Die neuen Tücher wurden betrachtet, gestreichelt, ausgebreitet, die jeweiligen Strickpackungen gerne adoptiert. Die Garne bestechen durch ihre Haptik, die Farben und Muster sind sanft bzw. klassisch. Teile, die zu Lieblingstüchern avancieren möchten.
Da ist das "CoSi" aus Baumwolle und Seide, kraus gestrickt mit einer zierenden Hebemaschen-Blende.
das "Sweetheart" aus einem Bobbel, der zu 100% aus Wolle vom Merinoschaf besteht, Es besticht durch eine Bordüre mit im Lochmuster eingearbeiteten Herzen. Das WollArt-Tuch.
Es steht für: "WollArt - Das Wollgeschäft mit Herz"
das "Verona", dessen Korpus ein handgefärbtes Garn aus Alpaca, Seide und Leinen in Szene setzt (eine Limited Edition) und Farbflächen aus Mohair auf Seide zeigt. Halbrunde Form. Ein besonderes Stück.
Und da ist das "Orangen and der Küste", das durch längliche Form und durchbrochene uni-Streifen "punktet".
Sehr beliebt ist aktuell das Nurmilintu von Heidi Alander. Die Anleitung ist auf ravelry als kostenloses Download erhältlich. Ich darf es in zwei Varianten zeigen:
aus einem Lady Dee Lace Bobbel gestrickt von meiner Ma |
aus Opal "Mein Sockendesign" - Muntermacher gestrickt von Steffi |
Ich wünsche Euch ein schönes, kreatives Wochenende und freue mich auf Euren nächsten Besuch.
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen