One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 31. Mai 2017

Tücheralaaaaarm


Ich hab's doch versprochen: Bilderflut.
Sie startet.

Herzig. Ihr seht Yvonne's Version des "Heartstrings Shawl"  von Dominique Trad. Gestrickt ist er aus einem Bobbel von Lady Dee Lace. Aufwändig, aber soooo schön.



Weiter geht's mit einem ganz besonders witzigen, mehrfach nutzbaren Teil: Ein dicker fetter Riesenschal aus New Spot, der das ganze Jahr seine Dienste leistet: Als Schal, als Weste, als Kniedecke, wenn es kühl ist (so wie letzte Woche im Lädchen). Gestrickt von Steffi. 500g wiegt das gute Teil.



Claudia, unsere "booties-Queen" hat sich auf fremdes Terrain begeben und sich an ein Tuch gewagt. Es ist das aktuelle Muster von Katia zur Spring Rainbow. Hier nun in Grauschattierungen. Schön groß und richtig klasse. Das verdient doch wohl einen Applaus! 


Astrid strickt gerne Variationen des "Landlust-Tuchs". Es macht Spaß, hat ne praktische Größe und kann so lässig drapiert werden. Diese Version hier hat sie aus Alpacagarnen und Verlaufsgarn für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende genadelt. Ganz weich, in ruhigen Farben und doch nicht trist. Es wartet noch auf seine Liebhaberin ;-)


Dies ist nun der Auslöser unseres Knitalongs zum Verena-Tuch im Brioche-Stich. Gefertigt ist es von Gabi, bekannt als "Schal-Queen" in Sachen Männer, aus diesem unglaublich tollen Understatement-Garn von Katia: Cotton Yak aus Baumwolle, Schurwolle und Yakhaar. Einfach genial. Und dann das Muster. Kein Wunder, dass das Suchtgefahr birgt.



Das ist es noch einmal in einer anderen Farbstellung. Das erste fertige Projekt unseres Knitalongs. Ebenfalls aus Cotton Yak, gefertigt von Martina. Geniale Farbkombination, finde ich. 


Ein guter Bekannter ist das krausgestrickte Tuch in Form des Sundry, in diesem Fall gefertigt von Edith aus Baumwollboucle für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs. Es ist schön groß, kräftig in der Farbgebung und so ein klasse Begleiter für Unternehmungen am Wasser oder in den Abendstunden. Und Ihr habt Glück: Es ist noch zu haben.


Im oberen Teil ganz schlicht kraus mit regelmäßigen Zunahmen gearbeitet, ist dieses Tuch. Es trumpft mit einer wunderschönen, aufwändig gearbeiteten Spitze. Die hat einen hohen Schwierigkeitsgrad und so ist auch schon mal das Ribbelmonster unterwegs. Aber : Die Arbeit lohnt sich definitiv. Dieses Schmuckstück hat Bärbel aus "Sundoro" gefertigt.



Wow! Was ein Farbflash!. Das passt zu "unserer" Heide. Fein gehäkelt aus einem LadyDee Lace-Bobbel nach einem Muster von Katia. Klasse :-) Superschön. In der Farbgebung nichts für Schüchterne ;-)


Last but not least nun noch ein "Bobbel"-Tuch: Die Sonnenanbeterin.
Es ist  von Astrid kraus quergestrickt aus einem Rainbow Spring von Katia und schon zum Lieblingstuch avisiert.


Ihr seht mal wieder: Tücher sind sooooo vielseitig und irgendwie hat frau nie genug davon. Dick, dünn, schwer, leicht, groß, klein, sportlich, verspielt. Ihr kennt das. 
Na, welche Tücher habt Ihr denn auf der Todo-Liste?

Ich mach mich jetzt auf den Weg. Bin gleich für Euch im Lädchen.
Hoffe, es hat Euch Spaß gemacht und motiviert.

Bis später.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen