One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 17. Februar 2017

Spagat in Wolle

Spagat in Wolle? Was ist das.
Na, das ist das Tagesprogramm, wenn die Tage zu kurz sind für die Aufgaben, die anfallen, das eigene Akku aber zu schwach für längere Tage :-)
Ein Spagat.
Ein Spagat muss trainiert werden. Und an manchen Tagen klappt es trotzdem nicht.
So passiert es auch mir manchmal.
Deshalb kommen erst heute die Photos der letzten Woche hier an.
Ich hoffe, Sie werden Euch trotzdem erfreuen.

Wir starten mit einem Tuch aus der "Tamara" von Bremont. Das Garn besteht aus Lamahaar und Lyocell, sanft glänzend, sehr gleichmäßiges Strickbild und toller Griff. Anne ist von diesem Garn begeistert und so entstand daraus ein begeisterndes Lacetuch - wunderbar groß, weich, wärmend und schmückend.




Karin hatte sich beim Adventsmarkt Anfang Dezember in die "Sundoro" von AWV verliebt: Von Frau Drachenwolle für Ferner handgefärbte Sockenwolle. Ziel war ein großes, halbrundes und doch schlichtes Tuch, das das Garn zum Ausdruck bringt. Heute ist es von den Nadeln gehüpft - 200g und einige Strickstunden später.... schön groß und weich. Genau so, wie sie es sich vorgestellt hatte.


Für die "Sundoro"-Fans: Der Nachschub ist eingetroffen.... :-)

Edith hat ein Heidetuch gestrickt, das zugunsten des Gnadenhofs veräußert wird


Katrin hat ebenfalls zugunsten des Gnadenhofs genadelt: Schönes, großes Tuch in Gewürzfarben mit ansprechendem Wellenrand im Farbverlauf. Es hat gleich gefallen und ist schon wieder ausgezogen in die weite Welt.


Petra hatte sich kürzlich in die "Spring Rainbow" von Katia verliebt, natürlich einen Bobbel "adoptiert" und daraus das Bananentuch gestrickt, das aktuell im Schaufenster zu betrachten ist. Petra's Version seht Ihr hier:


Julia liebt es, Tücher und Schals zu stricken. Gerne ausladend und mit schlichten, aussagekräftigen Mustern. Ein Ergebnis: Ein Krausschal mit Zopfmuster aus Katia "Darling 6-fach" in stylischem Grau-Verlauf.



Astrid machte sich aufgrund eines Herzenswunsches an ein Großprojekt und hat anhand einer Photographie diese Jacke gefertigt:


Verwendet wurde die "Naturuld" von Hjertegarn, eine wunderbare, dicke Dochtwolle, die herrlich warm und rustikal ist. Mit Raglan -  ohne Nähte -  gearbeitet, stört keine dicke Wulst irgendwo. Statt normalen Knöpfen wurde hier mit Druckknöpfen gearbeitet und schaut Euch nur mal diese liebevollen Verzierungen auf den Raglanschrägen an. Das ist doch wohl ein Designerteil, oder?
Ich glaube, da wandelt jemand sehr glücklich durch die Welt :-)

Ich habe die klassische Form des Halswärmers genadelt: Patentschal mit I-Cord-Rand und feinen Silberstreifen aus Hjertegarn "Lima" in Kombination mit "Glamour" von Hjertegarn. Das gute Stück ist ca. 30cm breit und 200cm lang. Verbrauch; 300g Lima, 50g Glamour.




Heute war der Stichtag für Paket 1/2017 unserer Unterstützung von frühchenstricken.de
Auch in diesem Jahr möchten wir in Summe 500 Teile erreichen.
Ich darf jetzt schon verraten: Wir sind gut im Rennen.
Aber erst einmal zeige ich Euch, was ich in den letzten Tagen noch annehmen durfte:

Handstulpen, Booties für den Gnadenhof
Mütze und Socken für Frühchen
alles von Claudia

ein Pucksack von Steffi

Decke, Mützen und Regenwurmsocken für die Frühchen,
gefertigt von Gabi

Frühchendecke von Edith

Stirnband und Socken für Frühchen,
gestrickt von Birgit

Pucksäcke, Mütze und Socken für Frühchen
gestrickt von Astrid
Häkeldecken und Mützen für Frühchen,
gefertigt von Michaela

Frühchendecken von Karin
Stirnbänder, Mütze und Socken für Frühchen,
gefertigt und geschickt von meiner Ma
Morgen werden sich nun 125 Teile auf die Reise nach Stuttgart zu "frühchenstricken.de" machen.
Der Karton ist gepackt - natürlich habe ich die Sachen vorher für Euch photographiert:


Immer wieder ein toller Anblick, oder?

Ich hoffe, ich habe für etwas Kurzweil gesorgt, vielleicht die eine oder andere Projektidee überbracht und auch alles gezeigt, was ich annehmen durfte. Es ist ja tatsächlich eine wahre Bilderflut.

Habt ein schönes, kreatives Wochenende und freut Euch auf Neues in der kommenden Woche.
Ich weiß, da sind schon wieder tolle Sachen in Arbeit :-)

Bis bald

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen