One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 9. Februar 2017

Die Zeit läuft

und Ihr müsst nur noch 2x schlafen bis zum Geburtstag des Lädchens.
Ob ich noch 2x schaffe? Die Tage sind gefühlt zu kurz ;-)
So wollte ich bereits gestern die neuesten Werke zeigen. Bis ich die Buchhaltung erledigt hatte, war es aber schon soooo spät....
Also starten wir mal jetzt. Ist ja auch nicht wirklich früh am Tag ;-D

Neu eingezogen sind die Lace-Bobbels von Lady Dee's Traumgarne. 3-fädig gefacht, Baumwoll-Acryl-Gemisch, 1000m/200g, Nadel 3-4 mm. Wunderschöne Farben. Mit Charm zum Schmücken und jeweils einer Anleitung (unterschiedliche Modelle). 19,95€ / Bobbel.
Testgehäkelt habe ich das Garn auf meiner USA-Reise. Immerhin wusste ich ja im voraus, dass Stricknadeln im Flugzeug nicht erwünscht sind, ich aber bei meiner letzten Reise mit Häkelnadel keinerlei Schwierigkeiten hatte. So auch dieses Mal.
Die Flüge waren durch meine Beschäftigung sehr kurzweilig.

Tuch Edlothia by Morben Design. Die Anleitung ist als kostenloser download auf ravelry.com verfügbar.





Es sind diverse Farben vorrätig, ob Grüntöne, Rot-schwarz, Blau-Türkis, Ggelb-orange, rosa-grau. Eine schöner als die andere. Da fällt es schwer, sich zu entscheiden.

Ebenfalls einen Bobbel, dieses Mal  Katia "Spring Rainbow", 4-fädig, Baumwolle/Acryl, hat Gabi verarbeitet. Nicht gehäkelt, sondern verstrickt. nach einer Originalanleitung von Katia Garne, zusätzlich gepimpt durch eine Häkelkante. Cool, oder?


Gabi hat aber in den letzten Wochen nicht nur dieses Tuch gefertigt, sondern auch etliche Teile für unsere charity-Projekte:
3 Schals für Vilejka, ein Tuch für den Gnadenhof-Verkauf,
eine Frühchenmütze
Eine unser strickenden Seniorinnen hat Socken für die Kinder in Vilejka gestrickt


und meine Mutter Socken in groß und klein für Frühchen und für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs



Steffi hat ihre Runden gedreht. Ergebnis ist ein Pucksack für die Frühchen


Pulswärmer, Handstulpen und Frühchenmützen erhielt ich von Frau St.-H:

Pulswärmer und Handstulpen: Verkauf zugunsten des Gnadenhofs


Edith hat ihre Enkelin bedacht und für sie dieses süße Kleid gestrickt. Lässig mit Rolli und Leggings ist es bequem und hält warm. Die Anleitung ist einem Drops Kinderheft entnommen, verwendet wurden Opal 6-fach und Sock 4 doppelfädig.


Ich habe noch ein weiteres Paar Babysneaker gehäkelt. Dieses Mal mit einer Fußlänge von 10cm, sodass sie auch jetzt schon meinem Enkel passen. Sie machen sich morgen auf die Reise

Baby Sneakers by Schyrk, gefertigt von Tine aus Cotton one
Ich hoffe, Ihr hattet viel Freude an den tollen Werken und vielleicht noch mehr Freude am kommenden Samstag bei "5-Jahre-WollArt". 

Mir knurrt jetzt der Magen und so werde ich mich mal um's leibliche Wohl kümmern.
Habt einen angenehmen Freitag. 
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen