One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Habt Ihr mich vermisst?

Am Sonntag kommt ja normalerweise bzw. zumindest häufig ein Post.
Diesen Sonntag war der auch geschrieben, aber leider machte mir die Technik einen Strich durch die Rechnung und lud mein Geschreibsel nicht hoch. Also am Montagabend - dachte ich, naiv wie ich bin. Nix. Montag sah ich meinen Entwurf noch und dann: WAR ER WEG. Und die Zeit, neu zu schreiben, fehlte auch. Jaja. Die Zeit. Ein sehr knappes Gut. Jetzt auch wieder.
21:40 Uhr. Noch kein Abendessen gemacht, die Seniorin ist verwirrt und benötigt heute extreme Betreuung. Hund, Mann, Buchhaltung, Haushalt. Und die Stricknadeln rufen nunmal auch - heute werden sie leider nicht mehr erhört.
Aber morgen. Ganz bestimmt. Denn morgen Abend stricken wir ja gemeinsam. Im Lädchen. Lochmuster. Als Tuch. Groß und klein bzw. dick und dünn. Ich freu mich drauf.

Dick und dünn ging es auch bei Sue Berg in der Schweiz zu, als sie für unser Projekt "Warmes für Wohnungslose in Braunschweig" häkelte und strickte. Ihr kennt Sue bereits von einigen Tüchern, die wir nach ihren Anleitungen gefertigt haben und zum Teil zugunsten des Gnadenhofs für misshandelte Tiere verkaufen durften. Nun also "echte Sue Berg Teile" bei uns. Schaut mal:



Das Männerprojekt erfährt ganz tolle Unterstützung. Yvonne und Katrin haben wie die Wilden Handschuhe mit Klappe und Handstulpen gestrickt, Gabi weitere Schals. Wir werden das Ziel erreichen. Dank Eurer  aller Hilfe.

Schals von Gabi
und Kuscheldecke für Eritrea 
Das erste von einer ganzen Reihe Handstulpen von Katrin
(die anderen muss ich noch photographieren)
Handschuhe von Yvonne

Statt zu stricken, kämpfe ich noch immer mit der Technik.... Will doch dieses System heute meine Photos nicht erkennen? Frust pur. Mein Sturkopf agiert. Oder soll ich es netter als "zielorientiertes Durchhaltevermögen" bezeichnen? Nein, noch ist das Smartphone nicht geflogen. Ich bin noch am Zählen..... 998, 997, 996,........ ein fast ganz normaler Abend im Hause Goes.

Irgendwie hat's nun doch geklappt und Ihr habt einen kleinen Überblick. Ich hab noch mehr zu zeigen. Aber nicht mehr heute. Der Magen knurrt, der Kopf brummt. Es gibt  mehr. Morgen. Oder übermorgen. Seid gespannt.

Danke für's Schauen und Lesen.
Bis denne

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen