One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 7. Oktober 2016

Habt Ihr es erraten?

Gestern gab es ja nur ein Ausschnitt-Photo zur Ankündigung des KALs am 20.10.2016.
Habt Ihr erraten, was ich da gezeigt habe?


Eine Mütze. Die stricken wir gemeinsam im KAL. Das Muster ist vielseitig verwendbar, also auf jeden Fall interessant, es zu erlernen. Wie? Ihr habt schon eine Mütze? Ich verrate Euch: Der Trend geht zur Zweitmütze ;-D

Erinnert Ihr Euch an den KAL zum Thema Dreambird? Heute kann ich Euch gleich 2 Ergebnisse zeigen:

Dreambird von Frau M aus Lamana Piura und Malabrigo Lace

Dreambird von R.Sch. aus Blend Bamboo und einem Multicolorgarn
Eigenes Design und Handwerk von R.Sch. sind diese niedlichen, gehäkelten Kinderkleider, eigene Arbeit die Schmusetiere:


Ist das nicht allerliebst? Glücklich, wer so 'ne Oma hat :-D
Herzlichen Dank für's Zeigendürfen und für das wieder einmal so aufheiternde Geespräch :-)

Aufheiternd war auch das charity-Stricktreffen am Mittwochnachmittag. Es wurde gewerkelt, geplappert, gelacht. Ich kam mit dem Annehmen, Photographieren und Zuordnen der schönen Dinge gar nicht hinterher. Habe ich also gestern tagsüber nachgeholt. Und jetzt endlich bin ich so weit, hier alles zu zeigen.

Gabi brachte uns diese süßen Teile zum Anschauen mit, die sie für eine kleine Hummel im Freundeskreis gefertigt hat:

Die Schuhe strickgefilzt mit Bündchen aus "Soon"
und Mütze aus Merinowolle und Mohair/Seide


Bekanntlicherweise noch im "Frühchen-Modus", durfte ich etliche Frühchensachen entgegennehmen.
Da gibt es

Mützen und Stirnband von Astrid

Pucksack, Stirnband und Fäustlinge von Birgit

Decke von E.Wilhelm

2 Mützen-socken-Sets von Claudia
sowie ein Paar Booties für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
Decke und Stirnband für die Frühchen,
blau/buntes Tuch für Nadeshda/Vilejka,
2 Schals für unser Männerprojekt
alles gewerkelt von Gabi

Die Sternenkinder wurden dieses Mal von Bärbel und Yvonne bedacht:

Sternenkindtuch, über Eck gestrickt von Bärbel

Sternenkindtuch im Wellenmuster, von Yvonne
 Ebenfalls ein Tuch, aber länglich und etwas größer, hat Katrin genadelt. Mohair mit Seide, Merino in curry und ein Farbverlaufsgarn ergaben diese Komposition:


Das Tuch war für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende gedacht. So wurde es auch umgesetzt: Just in dem Moment, als ich das Tuch photographierte, kam seine neue stolze Eigentümerin in's Lädchen. Gesehen, verliebt, adoptiert.

Auf dem Gnadenhof verläuft das Leben planmäßig. Die Arbeitstage sind lang, die Tiere fit. Wie Ihr sicherlich bereits bemerkt habt, wird aktuell auch einige Zeit für den Internet-Auftritt aufgewendet. So habt Ihr immer wieder neue Einträge und könnt so viel eher am Geschehen auf dem Hof teilhaben. Hier nochmal der Link für Euch: Verein für misshandelte Tiere e.V.

Der Karton unseres Männerprojektes beinhaltet aktuell 43 Teile: Schals, Socken, Mützen und Handwärmer. Knapp 50 Teile brauchen wir noch, sind aber gut und motiviert bei der Sache. Ich habe die Tage nochmals Mützen für das Projekt gehäkelt:


Heute Abend gibt's nun keine Mützenhäkelei mehr. Muss doch ab und zu mal etwas Nahrung zuführen - und danach noch am neuen Tuch aus wunderbarem Lamahaar/Lyocell-Garn nadeln, das ich Euch in der kommenden Woche vorstellen möchte. Die Eine oder Andere hat ja im Laden schon einen Blick erhascht oder es sogar gestreichelt. Das Garn ist einfach wundervoll. Leicht glänzend, schwer im Fall, ganz gleichmäßiges Strickbild. Genial. "Tamara" von Bremont. Seid gespannt.

Morgen bin ich vormittags im Lädchen. Einige von Euch werde ich da sicherlich begrüßen dürfen.
Jetzt aber schon wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, das sich so gestaltet, wie Ihr es Euch erhofft.

Bis bald

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen