One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 9. Juni 2016

Heute und morgen noch für Nachschub sorgen

Hallo Ihr Lieben,

heute, Donnerstag, und morgen, Freitag, besteht noch die Möglichkeit, Eure Wollvorräte aufzustocken, das Material für Euer Urlaubsprojekt einzutüten oder zurückgelegte Garne abzuholen.
Ab Samstag macht WollArt Sommerpause.
Ich bin heute von 15 - 18 Uhr im Lädchen, morgen von 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr.
Also schnell noch hereinhuschen.

Die Vorbereitungen laufen bereits:
Die Frühchensachen wurden versandt, die Eingangsbestätigung erhielt ich bereits am Dienstag per Telefon. Petra Haas von frühchenstricken.de bedankt sich ganz herzlich für die erneute Unterstützung und grüßt alle fleißigen HelferInnen ganz herzlich. Wie gewohnt, hat sie im August Sommerpause, so dass unser nächstes Paket dann im September auf den Weg geschickt wird.
Aktuell habe ich sogar Baumwolle  für Frühchendecken am charity-Lager. Gerne noch abholen.
Es gibt aber auch noch Material für Babydecken für die Geburtstklinik in Eritrea, für Männermützen, -handstulpen, -schals.

Im Schaufenster sind die Schafe eingezogen


Sie halten die Stellung, während ich unterwegs bin, da sie die Sonneneinstrahlung besser verkraften können als Modelle und Wollen.

Als Sommerprojekt Bekleidung, habe ich diese Tunika probegestrickt.



Die Tunika ist in Runden gestrickt, mit der Picotkante wird begonnen, mit der Krauspasse geendet. Schaut nur, wie schon die Trägerlösung ist und wie hübsch die Tunika im Vorderteil in Falten gelegt ist. Die Anleitung ist von Kristen TenDyke und hier auf ravelry zu finden. 300g der Cotombino von Schulana werden benötigt. Schöner weicher Fall, solo oder mit T-Shirt zu tragen.

Gerne zeige ich Euch noch Neuzugänge für unsere sozialen Projekte.
Birgit hat eine Decke für die Geburtstklinik in Eritrea sowie Stirnband und Fäustlinge für die Frühchen gestrickt.


Hannah war zu Besuch, im Gepäck hatte sie u.A. dieses Frühchenstirnband.


Karla bedachte die Frühchen und den Gnadenhof für misshandelte Tiere e.V. in Klein Biewende mit diesen gestrickten und genähten Teilen.


Gestern und vorgestern erhielt ich eine großzügige Futterspende für Hundewelpen und -senioren, die wir am kommenden Samstag zum Hof bringen werden. Das wird eine Freude geben. Ich werde versuchen, Photos von der Übergabe zu machen. :-)
Ich freue mich schon jetzt darauf und auch darauf, Nepomuk, den neuen Gnadenhof-Bewohner kennenzulernen. Nepomuk, ein kleiner Bulle, 3 1/2 Monate jung, sehr klein für sein Alter. Er lebt seit Sonntag-Spätnachmittag auf dem Hof.  Ihr seid neugierig? Dann schaut doch mal auf der neuen, werbefreien Website des Vereins: gnadenhof-niedersachsen.de.

Neben Stricken, Häkeln, Nähen bin ich ja auch viel im Garten beschäftigt. Rosen mag ich besonders und so beende ich meinen heutigen Post mit einem Rosenbild.
Habt einen schönen Tag.
Ich freue mich auf Euch.


So wie sich hier die Blüten der Rose entwickeln, "blühen" auch unsere Projekte auf - in mehrfacher Hinsicht: Die Handarbeitsprojekte entstehen, Menschen und Tiere erleben Unterstützung und machen somit positive Erfahrungen. Ihr Leben blüht auf.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen