One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 13. April 2016

Mittwoch und ich bin schon wieder "on"

Warum? Na ich hab doch wieder Photos für Euch....
Und neue Ideen/Anregungen.

Aber lasst mich geordnet starten:

Das Thema "plastikfrei Einkaufen" ist zur Zeit ganz aktuell. Plastikmüll ist nachgewiesenermaßen unglaublich schädlich, belastet die Umwelt und letztendlich unsere Gesundheit. Weiterführende Infos findet Ihr z.B. unter Leben ohne Plastik oder bei Nadine Schubert.

Mich inspirierte das Thema in Kombination mit dem workshop "Patches in Runden stricken" zu einem Einkaufsnetz aus Baumwolle. Das Netz wächst mit seinen Aufgaben, ist wiederverwendbar, ungefüllt hat es einen niedrigen Platzbedarf und passt so prima in die Handtasche und es sieht noch klasse aus. Verwendet habe ich 100g Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125m/50g. Anleitung und Garn sind für 5€ im Lädchen erhältlich. Ihr könnt das Netz aber auch fertig gestrickt erwerben.


Detailaufnahme Boden
Start des Netzes
Das kann Euer neuer ständiger Beleiter werden. Gerne helfe ich Euch beim Start. In der Strickküche gibt's immer nen Kaffee/Tee und Nervennahrung.

Ebenfalls "lacy", also spitze bzw. löchrig, ist dieses Tuch, das Karin aus Schulana "Semanco" gestrickt hat. 200g sind mit Nadel Nr. 5 verarbeitet und ergeben ein großes, schmales Tuch, das sich auf diverse unterschiedliche Arten drapieren lässt. Anleitung und Garn sind bei WollArt erhältlich.

Tuch Semanco
Auch Steffi hat sich dem Halsschmuck gewidmet: Spectra von Stephen West, gestrickt aus Cheval Blanc "Harmonie" in schwarz und anthrazit. Tolles großes Tuch für Strickerinnen, die verkürzte Reihen mögen.


Wärme gibt es auch wieder für die Frühchen in Deutschland: Müüüützzzeeeen, viiiieeele, und ein Pucksack von Karla und Steffi. Heute bekommen. Da stecken ca. 2 Arbeitswochen Vollzeit drin..... Super, oder?

Mützen und Pucksack - warum stehen die denn Kopf?
Mützen von Karla
Ich bin immer noch ganz hin und weg..... Ganz herzlichen Dank.

Gestern fand der erste Teil des workshops "Patches in Runden stricken" statt. Spaß hat es gemacht. Alle Teilnehmerinnen starteten 2 Patches - ist der Anfang gemacht und die Anleitung durchgesprochen, lassen sich die Teile wunderbar zuhause fertigstellen. Und natürlich besteht ja auch immer die Chance, während der Ladenöffnungszeiten nachzufragen, wenn's mal irgendwo hängt. Ich freue mich schon auf den Dienstag nächster Woche. Seid gespannt, was dann "gepatcht" wird.

Damit das auch alles so klappt, wie erwartet bzw. ich es mir vorstelle, beende ich heute hier meinen kleinen Bericht und widme mich den neuen Creationen.
Habt noch einen schönen Abend und schaut doch ruhig mal in's Lädchen. Ich freue mich auf Euren Besuch und bin gespannt, wer alles das schöne Netz nachstricken wird.

Bis bald.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen