One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 28. April 2016

Erst ein Tag vorüber und ich bin schon wieder hier....:-)

Manchmal ist es so. Es war aber auch ein ganz turbulenter Tag. Sooo viel Neues, Schönes.
Also fang ich mal an....

Heute hatte ich im Lädchen tatkräftige Unterstützung von Luise, die den Zukunftstag dazu nutzte, mal das Geschehen in einem kleinen Wollgeschäft zu erleben. Der Vormittag brachte wuseliges Treiben und so lernte sie einige Kundinnen persönlich kennen, konnte beim Fachsimpeln und den Projektplanungen für wohltätiges Strickwerk zuhören, Gespräche führen, packte unsere neuen Socken-Geschenkpackungen


 und dekorierte mit mir das Fenster um. Die Zeit verging ganz schön schnell. Fast zu schnell, denn wir haben gar nicht alles geschafft, was ich gerne besprochen und gezeigt hätte. Und wer mich kennt, kann sich vorstellen, dass ich viiiiiieel erzählt habe ;-D

Eine der heutigen Besucherinnen war Andrea, die Woll-Nachschub holte und gleichzeitig ihren neuen, selbst entworfenen Pulli aus der Katia "Quetzal" vorführte. Wir haben Photos gemacht, die ich Euch hier zeigen darf.




Glatt gestrickt mit Nadeln Nr. 4,5 mit U-Boot-Ausschnitt, gerade angesetzten Ärmeln, hinten etwas länger als vorne. Cool und superlässig. Komplett genial, oder?

Gabi hat wieder für soziale Projekte gestrickt und die Ergebnisse heute gebracht.

Spülis, Mützen und Pulswärmer für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs,
Babydecke für die Geburtsklinik in Eritrea
Eine weitere Mütze hat Gabi aus Merino 90 und Ingenua gefertigt. Gestrickt für eine kleine Prinzessin.


Petra hat ebenfalls für eine kleine "Hummel" gestrickt.  Nicht für den Kopf, sondern Spitze für die Füße. Gestrickt aus handgefärbter Sockenwolle mit Glitzer. Mit kleinen Rüschen. Soooo schön.


Yvonne war eine der Teilnehmerinnen des Patches-workshops. Das Thema des 3.Abends war ein Zopfpatch, das wir zu einer Wärmflaschenhülle erweitert haben. Heute erhielt ich ein Photo des fertiggestellten Bezugs, das ich Euch zeigen darf:


Ich habe im knitalong des Lace-Schals den Schal aus einem handgefärbten Lacegarn begonnen und gestern fertiggestellt. Er ist heut im Lädchen eingezogen und wartet auf seine neue Trägerin. Die "Adoptionsgebühr" sprich der Verkaufserlös geht zu 100% an den Gnadenhof. So schön, so farbig. Also: Nix wie hin bzw. her und das schöne Teil entführen....


Ich bin morgen und Samstag zu den gewohnten Zeiten im Lädchen für Euch da. Und natürlich finden sich da auch noch viele andere gaaaaaanz schöne Sachen. Für Euch, für Muttertag, für Eure Freundin, für die nette Nachbarin.

Bis denne.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen