Wieder so cool. Am Dienstag im Lädchen eingezogen. Schaut mal hier:
Eure Chance für glitzernde Füße oder Accessoires. Am liebsten hätte ich sie sofort angestrickt :-)
Aufgrund von kurzfristig notwendig gewordenen Renovierungsarbeiten im hinteren Ladenbereich, komme ich leider zur Zeit nur kaum zum Stricken. Ihr habt Euch sicherlich auch schon gewundert, dass zwischen den Blogposts so lange Pausen sind.... Manchmal sind die Tage zu kurz für all die Dinge, die erledigt werden müssen.
Vor einigen Tagen sprang mir aber doch noch eine Babyjacke für "Hanna" von den Nadeln.
Das Muster heißt Rosabel Cardigan, ein Entwurf von Anne Dresow. Ich habe sie aus Merino 120 von Hjertegarn gestrickt. Ganz toll eignet sich aber auch die Cotton Merino 120 von Hjertegarn.
Für ein Frühchen im Bekanntenkreis habe ich noch dieses kleine Set gestrickt. Hoffen wir, dass es dem Winzling Wärme und den jungen Eltern etwas Zuversicht schenkt. Verwendet habe ich Opal nach Claude Monet.
Claudia hat Babybooties und Socken für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs gesstrickt.
Niedlich, oder? Die ganz bunten Socken sind schon wieder ausgezogen in die weite Welt und wärmen nun die kleinen Füße eines Mädchens aus der Nachbarschaft.
Für erwachsene Füße hat Claudia auch noch Socken gestrickt. Die darf ich zeigen :-)
Christine A. steuert unserem heutigen Blogpost Schal und Mütze bei. Gestrickt aus Merino 90 wird das Set warm und weich eine kleine Enkelin beglücken.
Kürzlich zeigte ich Euch einen hellgrauen Kinderschal, den ich als Spende für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs erhalten hatte. Dieser Schal faszinierte Gabi und so wurde ein ähnliches Teil passend zu der kürzlich hier gezeigten roten Mütze gestrickt. Verwendet hat Gabi die Merino 150. Ein Knäuel von 50g reichte genau aus.
Diesen Pullunder für ein weibliches Menschlein möchte ich Euch auch unbedingt zeigen. Er ist gefertigt aus Cotton Silk von Katia in sanftem Rosaton. Das 2.Strickstück von Meike. Ich finde es klasse und die "Kurze" sieht darin ganz süß aus. Schaut Euch doch bloß mal die niedliche Rüschenkante aus Luftmaschenbögen an.
Bärbel machte sich Gedanken über die Wärmeversorgung ihrer Enkelin auf dem Weg zum Kindergarten. Überlegt, Wolle und Stricknadeln geschnappt und losgelegt. Ergebnis ist diese lässige Hose, fröhlilch gemustert und robust.
Hanna W. fand soviel Gefallen am Stricken der Patentjacke von lotilda.de, dass sie gleich noch ein Modell für sich selbst fertigte. Wunderbares Grün, das ihr weißes Haar wunderbar zur Geltung bringt. Verarbeitet wurden hier 11 Knäuel Kid Seta von Schulana.
Weitere Photos folgen. Aktuell habe ich nämlich noch einige Unterstützungspakete und -lieferungen für das Projekt Herzenswärme erhalten. Die Anzahl der Photos würde heute diesen Post (und den Abend) sprengen. Ihr dürft also gespannt bleiben. ;-)
Ich sage DANKE für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Euch einen guten Freitags-Übergang in ein kuscheliges, kreatives Wochenende. Ich bin Freitag und Samstag zu den gewohnten Zeiten im Lädchen.
Bis bald.
Eure Tine
Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen