One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 5. November 2019

Fairytale - Märchen in und aus Wolle

Fairytale heißt die neue Kollektion Sockenwolle aus dem Hause Opal. Die gewohnt tolle Qualität in 4-fach Stärke, punktet durch strahlende Farben und abwechslungsreiche Musterung.
Heute eingetroffen und bei WollArt eingezogen. Sichere Dir Deine Lieblingsknäuel für 7,45€/100g.


Ebenfalls eine Opal, hier aus der aktuellen Schafpaten-Kollektion, verstrickte Claudia in diesen Geburtstagssocken.


Nochmal Schafpate, hier aus der Geburtstagskollektion, "Hannah mixt Cocktails". 

Mojo light


In uni aus Hjertegarn Sock 4 sind diese Socken "Kreuz und Quer" nach einer Anleitung von Birgit Ka.


Für warme Köpfe sorgt Gabi mit diesen Mützen aus Merinowolle von Hjertegarn:

 

Mütze und Schal für ein Frühchen
Erinnert Ihr Euch an das Stirnband aus Alpavisco?
Jetzt gibt's auch die passenden Fäustlinge dazu.


Füße, Köpfe, Hals und Hände sind warm. Was fehlt da noch?
Ja. Eine Jacke.
Das dachte sich Anne und nadelte für sich diesen Traum aus Mohair auf Seide, 2-fädig verarbeitet und dadurch so wundervoll dicht und trotzdem sehr leicht.

 

Ich habe ein kleines Modell gewerkelt: Gooseberry Cardigan von knittingforolive.com. Verwendet habe ich die Merino 90 von Hjertegarn. Größe 1 Jahr. Die Anleitung ist gut verständlich, die Größe altersgerecht. Zuerst strickst Du die Blätter-Beeren-Bordüre, darauf wird dann die Jacke gesetzt.


Ich sage herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und wünsche einen angenehmen, kreativen Abend.

Bis die Tage.
Eure Tine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen