Die Zeit verging wie im Flug und so verpasste ich, hier zu schreiben.
Aber natürlich war ich trotzdem nicht untätig. Außer am 21.08. war ich zu den gewohnten Zeiten im Lädchen, habe neue Garne ausgepackt, eingeräumt, neue Modelle gefertigt.
Wollt Ihr mal schauen?
Na dann..... :-)
Ich starte mit dem schon etwas länger avisierten Tuch für den Lace-workshop.
Das Tuch ist aus 2 Garnen gefertig: Ein Bobbel Silk Degradé im Verlauf gefärbt in Kombination mit einem Strang Pinta (Merino mit Seide u Ramie) in uni petrol. Zwei Lochmuster wechseln sich ab, genauso wie die beiden verwendeten Garne. Das Tuch ist asymetrisch, die Zunahmen erfolgen jeweils am Ende der Hinreihen, der Reihenanfang bleibt gerade. Im letzten Abschnitt werden die Garne getauscht. So entsteht die interessante Spiegelung des Musters.
Zu diesem Tuch biete ich einen workshop an.
Er wendet sich an StrickerInnen, die sich an Lochmuster wagen und das Lesen von Strickschriften antesten möchten. Bei diesem Tuch sind es 14 Reihen die fortlaufend wiederholt werden.
Termin: mittwochs, 11.09. 18.09. und 25.09.2019, jeweils von 18:15 - 19:45 Uhr.
Kosten: 27,-- € zuzüglich des Materials. Die Originalkombi beläuft sich auf 36,90 €.
Bis zu 4 TeilnehmerInnen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Ausgepackt habe ich neue Farben und Nachschub des Mohair Tweeds von Schulana. Ein tolles Garn, das sich bewährt hat. Griffig und doch weicher als Tweed im Allgemeinen.
Ganz neu ist "Wormy". Ein dickes Garn, das sich wunderbar für Accessoires eignet. Gestrickt wird es mit Nadelstärke 9-10mm, es besteht zu 53% aus Schurwolle, 47% Polyacryl. Ein Knäuel umfasst 150g und reicht z.B. für einen Cowl.
Ich mag sehr gerne diese 3-in-1-Teile und so habe ich auch in diesem Jahr wieder solch ein Teil für Euch entwickelt. Gestrickt wird es als Rechteck im Perlmuster.
Rollkragen mit Schulterwärmer |
als Kragen in und über der Jacke |
als Schulterwärmer u Kapuze |
Gebrütet habe ich auch, als ich für einen Freund des Hauses diese Puppe anfertigte. Sie überreichte das Geburtstagspräsent. Sie ist ca 35cm groß und aus Sockenwolle gestrickt (bis auf die Haare).
Für unser jüngstes Enkelkind entstand dieser Pucksack aus Merino 150 von Hjertegarn.
Ihr liegt richtig, wenn ihr die Farben als Zeichen für ein Mädchen wertet ;-D
Auch für einen Geburtstag hat sich Frau Mertens in's Zeug gelegt und die Häkelnadel gezückt. Verwendet hat sie Cotton One von Schulana, hier 2-fädig zu einem Grannykissen verarbeitet.
Das macht doch wohl super Laune, oder?
Gute Laune beim Einkaufen hat ab sofort Manuela mit diesem Netz in lebensfrohen Farben, geschmückt mit großen gehäkelten Blumen. Selbst entworfen und gefertigt aus reiner Baumwolle.
Spaß beim Häkeln, Einkaufen und sogar noch gut für die Umwelt. Klasse.
Etliche weitere Photos zum Thema charity habe ich zu zeigen.
Aber nicht mehr heute. Das würde den Rahmen des posts sprengen.
Zeitnah werde ich das aber nachholen.
Vielleicht schon morgen oder übermorgen.
Nun sage ich Danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend oder Tag, je nachdem, wann Ihr hier lest.
Ich bin zu den gewohnten Zeiten im Lädchen und am Donnerstag startet abends unser Socken-workshop. Er ist ausgebucht und so wird es wieder ein lustiges Nadelgeklapper geben.
Bis die Tage.
Eure Tine