Ist etwas turbulent zur Zeit ;-)
Aber nun. Ein kurzer Post wird es. Mit 3 besonderen Stücken.
Ich starte heute mit dem m.E. ungewöhnlichsten Projekt, einem Wickelrock.
Pate stand das Tuch "Drachenfeuer" von Nadine Schwingler. Das Tuch hatte Hannah gestrickt und nachdem sie davon so begeistert war, wandelte sie es um und kreierte diesen Wickelrock daraus.
Verwendet wurde Malabrigo Sock. Der Bund ist glatt gestrickt, doppellagig. Alle Knöpfe sind zum Knöpfen (keine Blender). Grandios. Außergewöhnlich. Cool.
Steffi hatte Meer und Gischt im Sinn, als sie diesen Cowl in luftigem Wellenmuster strickte.
Verwendet hat sie Pascuali Sole, ein Baumwollgarn mit 10% Kaschmir. Feste Drehung, körnige Haptik, maritime Farben. Ein wunderbarer Begleiter für die Stunden am Strand oder auch den Abend auf der Terrasse.
Ich habe nun den avisierten Pulli aus Pascuali Cumbria fertig. 60% Baumwolle/40% Bambusviscose ergeben hier ein weiches Garn, leicht glänzend, mit wunderbar gleichmäßigem Maschenbild. Eine Freude, dieses Garn zu verarbeiten. Der Pulli ist von oben gestrickt, komplett in Runden, ohne Naht. Das Original hat Größe M, ist lässig weit im Brustbereich, sich verjüngend zur Hüfte hin.
Aktuell ist der Pulli im Schaufenster zu betrachten. Anleitung und Garn sind im Lädchen erhältlich.
Ganz herzlich bedanke ich mich für Euer Interesse und die tollen Nadelwerke, die Ihr in den letzten Tagen gebracht habt. Die Photos zeige ich zeitnah. Es bleibt also spannend.
Ankündigen kann ich einen weiteren workshop. 3 Abende im September zum Thema Ajour/Lace/Lochmuster. Es wird ein Tuch.
Dieses ist noch in Arbeit und so müsst Ihr Euch bitte noch etwas gedulden. ;-)
Genießt ein erholsames Wochenende, mit Freunden, Familie, frischer Luft, Bewegung und Nadelwerk. Bleibt gesund bzw. gute Besserung für Alle, denen es gerade nicht so gut geht.
Bis bald.
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen