One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 24. April 2019

Mach Dich auf die Socken.....

.... und decke Dich ein für das Wochenende und den 1. Mai.

Natürlich lädt das aktuelle Wetter dazu ein, die Zeit im Freien zu verbringen, aber auch dort ist es mit Strickzeug gemütlich bzw. gibt es ja auch an den aktiven Tagen Ruhepausen.
Kaffee, Tee, Leckereien und Strick-/Häkelzeug ist immer ne gute Kombi. :-)

Mach Dich an die Socken, dachten sich die Strickerinnen dieser Werke:

Gabi hatte sich dem Thema "Sneaker" gewidmet - Verteilung erfolgte am Wochenende durch die Häsin ;-)


Claudia strickt sich durch die Opal-Sortimente. Kontinuierlich geht es voran. Heute darf ich Euch gleich mehrere Paare zeigen.






Ich habe die Opal Cotton Premium in einem schlichten Rippenmuster gestrickt. Das Garn läuft prima über die Nadeln, ist durch den Baumwoll-Anteil etwas körniger als die konventionelle Mischung. 


Auch für das Projekt Herzenswärme sind Socken entstanden: Ulrike's Mama hat wieder Spiralsocken gefertigt :-) Das waren einige "blaue Stunden" ;-) Lieben Dank für die Unterstützung in's Frankenland.


Natürlich gibt es auch Socken für kleine Füße.....

Booties für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
Mützen, Socken, Stirnband und Stulpen
gefertigt von Claudia

Stirnband und Socken für Frühchen
gefertigt von mir
Babysocken für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs

Frühchenmützen, gefertigt von Astrid
Außerdem brachte Ulrike bei ihrem Besuch eine Baumwolldecke für die Frühchen mit:


Astrid hatte sich in das Baumwollgarn "Re-Jeans" von Pascuali verguckt. Das musste einfach mit. Eine Woche später hat sich der Faden - durch Mithilfe von Astrid ;-) - zu diesem lässigen Tuch entfaltet


Frau Spieweg widmete sich dem Thema "lace" oder "Ajour" und setzte es um in diesem sommerlichen Begleiter aus recyceltem Leinen "Linodoro" von Schulana. Ich sag mal: 
Die Mühe hat sich gelohnt. Das wird bestimmt der liebste Begleiter der kommenden Monate :-)


Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Wochenrückblick Freude bereitet und vielleicht sogar die eine oder andere Anregung gegeben.

Für die Handtuch- und Spülistrickerinnen sind weitere Farben eingetroffen.

Die nächsten Sendungen an frühchenstricken.de und für Eritrea verpacke ich in der 2.Maiwoche, so dass ich die Werke vom charity-Stricktreff noch zufügen kann.

Ich bin Do, Fr und Sa zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch im Lädchen.
Am Dienstag, 30.04. , bleibt das Lädchen geschlossen. Sozusagen mein "Tanz in den Mai" :-)

Lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Eure Tine







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen