One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 8. März 2019

Kundenwerke für den Eigengebrauch

Wir stricken ja nicht nur für wohltätige Zwecke und so kann ich Euch heute so einige Werke zeigen, die von unseren Kundinnen für den eigenen Bedarf gefertigt wurden.

Ich starte mit diesem hübschen Kinderpulli aus Hjertegarn Lima nach einer Anleitung von Drops. Gestrickt hat ihn Frau Warnecke. Habt Ihr die niedliche Rüsche an der unteren Kante entdeckt? Das wird doch sicherlich ein Lieblingspulli.


Weiter geht es mit dieser Häkeljacke, ebenfalls aus Hjertgarn Lima.
Die ursprüngliche Anleitung umgerechnet und auf eigene Bedürfnisse angepasst,
ist ein ganz besonderes Teil entstanden.
Lässig, cool, warm begleitet sie den Berufsalltag.


Eine gaaaaanz kuschelig-warme Kapuzenjacke hat Katrin genadelt. Schlicht kraus gestrickt, punktet sie durch farbige Zierblenden, edles Garn von Bremont und besondere Knöpfe.

 

Gabi wünschte sich eine wärmende Begleitung in ihrer Lieblingsfarbe.
Das Ergebnis: Ein kuscheliges Tuch aus Wolle-Alpaca "demi" von Schulana in Rottönen.


Steffi hat Baumwolle verarbeitet: Das neue Cotton Rainbow von Hjertegarn.
Modell: Everyday-Shawl von Jenny F.


Ebenfalls aus Baumwolle, hier aber um Einiges dicker, ist der Loop aus Cotton Soft. Auch ihn hat Steffi gestrickt: in Runden als Schlauch und dann im Maschenstich zusammengefügt. So wirkt das Strukturmuster rundherum, ohne störende Naht.


Und da die Handgelenke auch warm sein möchten, Steffi aber noch im
Karussell-Fieber war, haben wir diese Pulswärmer erdacht und Steffi hat genadelt.
Angelehnt an die Karussellsocken, haben die Pulswärmer 12 Segmente anstatt 6.



Tolle Sachen, die da entstanden sind.
Was meint Ihr dazu?
Haben wir Euch angesteckt?
Sämtliche Werkstücke sind entweder selbst entworfen oder
zumindest auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt/abgewandelt.
Stricken als kreativer Akt.
Traut Euch.
Es ist gar nicht so schwierig.
Und sowieso helfe ich gerne mit Rat und Tat.

Aber jetzt lasse ich auch noch meine Nadeln glühen.
Mein Everyday-Shawl steht kurz vor der Fertigstellung......

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Genießt das Wochenende.
Ich bin morgen, Samstag, von 10 - 13:30 Uhr im Lädchen.

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen