One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 9. Januar 2019

Neues Jahr - neue Werke

Auch im neuen Jahr erfreuen wir uns an unserem Hobby.
Mit Nadel und Faden schöne Dinge erschaffen und damit uns oder Anderen Freude bereiten.

Einige Ergebnisse möchte ich Euch heute zeigen.

Wir starten mit einer Team-Arbeit:
Große Kuscheldecke aus reiner Merinowolle, bestehend aus unterschiedlich gemusterten Patches. Gefertigt von Freundinnen für den besonderen Geburtstag der lieben M.


Für das eigene Wärmegefühlt hat Steffi genadelt.
Ein Raglanpulli mit kleinem Strukturmuster, lässigen Rollkanten, aus schmuseweicher Baumwolle "Cotton Soft" von Schulana.


Sneakersocken sind ideal als Haussocken, dachte sich Gabi und fertigte diese 
schönen Exemplare aus Opal X-Large.


In gewohnter 4-fach-Stärke, aus einem handgefärbten Strang von Malabrigo, strickte Sabine diese Socken. Sie weisen ein Strukturmuster auf und unterstreichen damit noch die Färbung.


Ein schlichtes Kuscheltuch aus Babyalpaca ist mir von den Nadeln gehüpft.
Umlegen - Wohlfühlen
heißt hier die Devise.


Garn und Anleitung sind im Lädchen erhältlich.

Ich bin zu den gewohnten Zeiten für Euch da:
Di, Fr. und Sa von 10 - 13:30 Uhr
Di, Mi, Do und Fr. von 15 - 18 Uhr

Was gibt es noch zu berichten?

Heute Abend startet der Socken-workshop (ausgebucht),
Donnerstag nächster Woche Jaquard (ebenfalls ausgebucht).

Das erste Treffen 2019 der Wohlwolligen fand letzten Mittwoch statt,
die Planungen und Nadeleien für das Jahr laufen.
Weiterhin werden wir folgende Projekte stemmen bzw. unterstützen:

Projekt Herzenswärme
Stricken für Frühchen
Decken für Eritrea
Nadeln zugunsten des Gnadenhofs

Einige von Euch haben letzten Samstag die Dokumentation vom Hof auf Vox angeschaut.
Ich bedanke mich für die vielen positiven, begeisterten Rückmeldungen,
die ich sehr gerne bereits an Sabine Bracker weitergegeben habe.
Nun hoffen wir Alle, dass der Verein weiterhin viel Unterstützung erhält, um seine grandiosse Arbeit auf Dauer weiterführen zu können.
Bei WollArt halte ich nach wie vor viele handgefertigte Accessoires und Heimtextilien bereit,
deren Verkaufserlöse zu 100% an den Hof fließen.

Schaut doch mal rein.
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen