One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 14. November 2018

Zöpfe und Hebemaschen

Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr gerne Muster stricke. Bevorzugt Zopfmuster, aber auch Hebemaschen, wenn es das Projekt verlangt.

In Zopfmustern habe ich in der letzten Woche geschwelgt:

Einmal in den Socken "Hoffnung -Hope" von Birgit Ka.
Das Muster hat Birgit für die 
Aktion "Grüne Socke"  
des Vereins Eierstockkrebs e.V aus Neumünster entworfen. 
Auch mein Sockenpaar ist für diese Aktion gedacht.


Natürlich kann frau auch Handstulpen mit einem Zopfmuster verzieren. 
Hier geschehen, aus Schulana Lilana,
einer Mischung aus Leinen und Merinowolle.



Im Loop aus Lamana Piura (Babyalpaca) lockern Hebemaschen das Rippenmuster auf. Das Garn ist immer wieder grandios: superweich mit schönem Strickbild. Ich habe hier 2-fädig mit Nd 3.5 gearbeitet.



Garne und Anleitungen halte ich im Lädchen für Euch bereit. 
Wie auch noch bis Ende dieser Woche im Rahmen unserer Kreativtage tolle Garne zu Schnäppchenpreisen. 
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen