One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 24. Juli 2018

Sommerstrick

Seid Ihr neugierig, was mir bei den Temperaturen über die Nadeln gleitet?
Gerne lasse ich Euch mal schauen.
Wenn es sehr warm ist, verarbeite ich am liebsten glatte, kühle Garne, die nicht fusseln oder an den Händen kleben. Das dann in sommerlichen Farben - die vielleicht sogar an Eiscreme erinnern - oder beruhigendem schwarz/grau.
Der Sweet Summer Cardigan ist nach einer Inspiration von Daniele Dietrich entstanden. Ich habe Eiscremefarben und kühlendes Garn gewählt: Ein Leinengarn und ein Baumwoll-Leinen-Viscose-Garn sind hier spielerisch miteinander verbunden. Der Cardigan ist ein toller Begleiter in den Morgen-und Abendstunden bzw in gekühlten Räumen. Streifen- und Musterfolge machen das Stricken abwechslungsreich, die Rundpasse sorgt für tollen Sitz.
Garn und Strickanleitung sind im Laden erhältlich. Fachliche Beratung und Unterstützung ebenso :-)


Zwischendurch brauche ich auch immer kleinere Projekte. Das sind oftmals Socken. Passend zum Wetter habe ich "Sundoro" gewählt und daraus diese Socken mit einem Blattmuster gestrickt.

Das gleiche Muster, aber hier nun als Sneakersocke aus einem neuen Merino-Seide-Polyamid-Mix, das ich testgestrickt habe.


Und noch ein Paar Sneakersocken aus unserer Sommersockenwolle mit Baumwolle und Stretch.
Die tragen sich einfach toll und sind bei unseren KundInnen besonders beliebt. 


Ihr seht, auch der Sommer hält tolle Möglichkeiten für Nadelfeen bereit.
Ich bin zu den Sommerzeiten für Euch da: 
Di und Fr: 10-13:30
Di, Mi, Do und Fr: 15 -18 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen