One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 9. Mai 2018

"Ein Kessel Buntes" zum Himmelfahrtstag

Himmelfahrt.
Feiertag.
Vielleicht verbringt Ihr den Tag mit Euren Familien, Freunden, Zuhause oder unterwegs.
Ein Tag, der von Sonnenschein und guter Laune geprägt sein sollte.
Ich gebe Euch heute farbige Herzensstücke mit auf den Weg:

Wir starten mit einem Dotted Rays (Stephen West) von Frau M.  Auch dieses Mal eine exquisite Material- und Farbkombination. Immer wieder auf's Neue ein Hingucker. Besonders hierbei die Abgrenzungslinien in petrolfarbenem Bouclégarn und mein Highlight: der dunkel weinrote Abschnitt.
Grandios.




Weiter geht's mit "Halsschmuck": Astrid's Häkeltuch aus einem Bobbel Katia "Sunset" - das Garn mit den eingearbeiteten Glasperlchen. Ganz dezent schimmern sie und geben dem lässigen Tuch sanften Glanz.


Und weil es so viel Spaß gemacht hat, häkelte Astrid gleich noch solch ein Tuch aus einem gemusterten Baumwollgarn.
Dieses Tuch ist im Lädchen zu betrachten und wird zugunsten des Gnadenhofs abgegeben.


Ebenfalls zugunsten des Gnadenhofs geben wir dieses klassisch kraus gestrickte, teils gestreifte Tuch in Colour-blocking ab. Sanfte Töne, die so manches schlichte Shirt schmücken und zusätzlich etwas Wärme bzw. Schutz vor der berühmt-berüchtigten Klima-Anlage bringen. Gestrickt und gespendet wurde es von Birgit.


Wärme? Schutz? Auch bei den sommerlichen Tages-Temperaturen der letzten Zeit angenehm, denn morgens und abends ist es ja doch noch kühl. So leisten auch diese Sommersocken aus Wolle/Baumwolle tolle Dienste - abgesehen von der guten Laune, die sie allein durch ihre Farbgebung vermitteln. Gestrickt und für die Abgabe zugunsten des Gnadenhofs gespendet von Birgit.


Fuß- und Kopfwärme benötigen auch die Jüngsten der Gesellschaft: Deutschlands Frühchen. So entstand im Teamwork dieses Mütze-Regenwurmsocken-Set. Gabi hat die Mütze genadelt, ich die Regenwurmsocken. Das Set ist für die Privatinitiative frühchenstricken.de gedacht.


Ebenfalls für die Privatinitiative sind Pucksack und Stirnband von Astrid. Damit wird wieder ein Frühchen warm eingepackt und gekuschelt werden können.


Michaela stattete mir einen Besuch ab, im Gepäck diese bunten Schönheiten. Da hat sie mit ihren Werken wieder einmal mehrere Zielgruppen bedacht:
die Frühchen mit Mützen, Pucksäcken, Handschuhen und Stulpen,
Erwachsene Braunschweiger, die über das Projekt "Herzenswärme" von uns bedacht werden
und Babies/Kleinkinder in Eritrea, die in die fröhlich bunten Decken eingehüllt werden bzw. Mützen aufgesetzt bekommen, um sie vor Unterkühlung zu schützen.
Wer genau hinschaut, kann den kleinen Glückshund "Lucky" in der rechten Ecke des Photos entdecken. Der ist echt, der Name ist Programm und so geht er mit Frauchen wieder nach Hause. :-D



Katrin hat diese diagonal-gestreifte/ Decke für Eritrea genadelt. Hier haben wir bewusst die Garne in einer Abstufung von rosa-lila-Tönen zusammengestellt.


Bärbel hat ebenfalls ihrer farblichen Kreativität Spielraum gelassen, kombiniert mit den Gedanken an Neugeborene in Eritrea und so entstanden diese drei Decken.


Erfolgreich haben wir Gabi mit dem Virus "Eritrea-Decken diagonal stricken" angesteckt ;-)
Das Ergebnis: Eine krausgestrickte Decke in Blautönen.
Ihr bemerkt: die Decken sind in der gleichen Machart gefertigt, unterscheiden sich aber durch die Farbgestaltung. Dadurch macht es immer wieder Spaß, diese Teile zu stricken. Da steht das "Spiel mit Farben" im Vordergrund und natürlich der gute Zweck.


Mir hat es wieder große Freude bereitet, all diese schönen Sachen annehmen und zeigen zu dürfen.  Gerne verrate ich Euch, dass es schon wieder weitere Stücke gibt, die ich heute von Ulrike in Empfang nehmen durfte, aber noch nicht geschafft habe, zu photographieren.
Schaut einfach immer mal hier herein ;-)

Und natürlich immer gerne in's Lädchen. Da tut sich aktuell auch so Einiges. Das Kastanienblütenfest am 26.Mai wirft bereits seine Schatten voraus.
Ich bin Freitag, 11.05. und Samstag, 12.05., zu den normalen Geschäftszeiten für Euch da.
Sehen wir uns?

Jetzt bedanke ich mich für Euer Interesse und wünsche Euch einen schönen Abend sowie Feiertag.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen