One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 16. Mai 2018

Heute: Thema Frühchen

Frühchen, diese winzigen Wesen, die vor der 37.Schwangerschaftswoche geboren werden. So zart und zerbrechlich, schutzbedürftig.
Für sie nadeln wir - die Verteilung an deutsche Kliniken übernimmt Petra Haas mit ihrer Privatinitiative frühchenstricken.de
Eine Zusammenarbeit, die nun bereits seit gut 5 Jahren besteht.
Aber schon in meiner Zeit vor WollArt schlug mein Herz für Frühchen.
Habe ich doch selbst mein Frühchen zu einer willensstarken, durchsetzungsfähigen, charmanten jungen Frau heranwachsen sehen, 
die heute sowohl im Job als auch im Leistungssport tolle Erfolge erzielt.
Die Glückliche.

Heute darf ich Euch wärmende Mini-Stricksachen für Frühchen zeigen, die von Braunschweiger Frauen gewerkelt wurden.

Hier sehen wir ein ganzes Set in Rosa-Flieder-Tönen, bestehend aus 
Mütze, Stirnband, Socken, Handschuhen und Stulpen.
Gefertigt wurde dieser niedliche Traum von Claudia.


Michaela dachte an Grün = Hoffnung und steuerte diese Woche eine kleine Mütze bei.
Den passenden Pucksack habt ihr schon bei der letzten Photosession gesehen.


Auch im Schwedenurlaub wird für die Frühchen gewerkelt.
So brachte meine Ma diese Socken und Kopfbedeckungen für die Kleinsten mit.
Die Spülis auf dem Bild werden zugunsten des Gnadenhofs abgegeben.


Diese Sachen von Frau T. wurden heute von der Glücksbotin Frau St.-H. überbracht.
Pucksäcke, Socken, Mützen, Handschuhe für die Frühchen
und eine mit Bärchenstoff gefütterte Decke für die Kleinsten in Eritrea.
Liebe Frau T., da wir uns ja nicht persönlich getroffen haben, 
sage ich auch auf diesem Wege ganz herzlich DANKESCHÖN
für die Unterstützung.


Ich sage Euch DANKE für's Schauen und Lesen, für die Hilfe und immer wieder neue Motivation.
Habt eine schöne 2.Wochenhälfte.

Denkt bitte daran, Euch noch mit Material einzudecken.
Ich bin in der Zeit vom 29.05. - 16.06. im Urlaub.
Das Lädchen ist dann geschlossen.
Vorher feiern wir aber noch das 

Kastanienblütenfest am 26.05.2018

für das ich mir wieder einige schöne Dinge habe einfallen lassen.

Bis bald
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen