Ostern. Frühlingsbeginn. Die Lebensgeister und die Natur erwachen. So auch unser Streben nach Farbe.
Dieses Lebensgefühl hat Hannah stricktechnisch umgesetzt.
Ein breiter Schal, den sie wunderbar auch als Ärmelschal tragen kann, aus Exclusiv Alpaca und Mohair auf Seide. Mustergültig, meine ich.
Bei den Farbverlaufsgarnen in Bobbel-Form kommt die Farbe "von ganz alleine".
Hier eingesetzt in einem quergestrickten Tuch im Broken Seed Muster. Verziert mit Fransen. Verstrickt ist ein Bobbel "Funny Rainbow" von Katia. Entwurf und Arbeit des Tuches von Bärbel.
Julia V. inspirierte die sanfte Farbgebung zu einem klar strukturierten Lacemuster. Eine Eigencreation, die die Farbverläufe ebenfalls wunderbar unterstreicht.
Hier sind ca 950m "Funny Rainbow" verarbeitet.
Bärbel hat auch wieder die Tiere des Gnadenhofs im Kopf gehabt und dieses sommerliche Tuch aus einem Lady Dee-Lace-Bobbel entworfen, gestrickt und gespendet. Es ist zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende (Verein für misshandelte Tiere e.V.) abzugeben.
Katrin unterstützt die Privatinitiative frühchenstricken.de und fertigte dafür diese kleinen Warmhalter: Mütze, Regenwurmsocken und Stirnband für die Kleinsten.
Ich stricke ja ab und an auch ;-) und dabei auch manchmal Anleitungen zur Probe, damit ich diese besser erklären kann. So kam ich zu den Handstulpen BonBon von Joji Locatelli. Sie sind gestrickt in "Twisted Rib" - verschränktem Rippenmuster - , der Handrücken ist mit einem Lace-Panel geschmückt. Das Original weist eine kleine Bommel auf, ich habe mich für eine Häkelblüte entschieden. Verwendet habe ich Exclusive Alpaca in orange. 123m mit Nadelspiel Nr. 3 waren mein Verbrauch.
Nun sage ich DANKESCHÖN für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Euch einen schönen Tag.
Vielleicht habt Ihr ja auch Zeit zum Kreativsein oder plant Eure neuen Projekte? Falls Ihr da bemerkt, dass Ihr noch etwas benötigt :
Morgen bin ich von 10 - 13:30 im Lädchen.
Aber jetzt: Ein Pott Kaffee und mein Strickzeug. Ich glaub, das habe ich mir verdient ;-)
Wir sehen/lesen/hören uns.
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen