One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 5. Dezember 2017

Potpourri der Accessoires

Noch 3 Wochen bis Heiligabend. Die Zeit rennt. Die Lieben wollen bedacht werden. Hier und da fehlt die Zeit, um selbst ein Geschenk zu fertigen.
Da kommen wir auf den Plan: Wir halten viele, handgefertigte Einzelstücke für Euch bereit. Da ist Bewegung drin - in beide Richtungen. Sprich: Täglich gibt es "Nachschub". Den will ich Euch nicht vorenthalten:

Am Samstag besuchte mich Anke G. mit Sohn Tim. Außer guter Laune und den Spieltieren aus dem Adventskalender, hatten die Beiden auch diverse handgefertigte Accessoires im Gepäck, die ich nun zugunsten des Gnadenhofs veräußern darf. Von Kopf bis Fuß Wärme und Style. Schaut selbst.

Socken, Mützen, Tuch und Decke von Anke
Cowls und Tuch von Anke
Gabi, unsere "Schal-Queen" aus dem Männerprojekt, ist aktuell auf dem Mützentrip. Immerhin brauchen die "Zwerge" ja auch warme Ohren/Köpfe. Rippenstrick sitzt gut und wächst ne Weile mit. Ideal und klassisch. Verkauf zugunsten des Gnadenhofs.
Kindermütze in dunkelblau - Rippenstrick. Das wächst mit.
Gefertigt von Gabi
Und gleich nochmal Mützen von Gabi:


Christine A. hat wieder gezaubert und ein weiteres Paar dieser ganz besonderen Topflappen gehäkelt. Schön griffig durch die Rippe, fein abgestimmt im Farbspiel. Verkauf zugunsten des Gnadenhofs.

Topflappen von Christine A.
Frau Hallacker hatte die Idee, aus dieser handgesponnenen Naturwolle wärmende Pulswärmer mit Daumenschlaufe zu stricken. Wundervoll natürlich und warm. Sie haben bereits ihre Liebhaberin gefunden. Der Erlös ging an den Gnadenhof.

Pulswärmer mit Daumenschlaufe von Frau H.

Heike's Steckenpferd ist die tunesische Häkelei. Da entdeckst Du weit mehr als den berühmten Grundstich. Feines Nadelwerk ist da zu bestaunen. Mützen und Handstulpen dürfen "adoptiert" werden. Der Erlös fließt an den Gnadenhof.
Tunesisches von Heike

Hier bekannt aus der Anfertigung von Babybooties und Frühchensachen, setzt Claudia zur Zeit auf Pulswärmer. Fein gestrickt ind ruhigen Farben, wärmen sie das Handgelenk z.B. im Büro (wenn die Tischkante so kalt ist und so die Kälte schnell in die Finger zieht).  Der Erlös fließt an den Gnadenhof.
Pulswärmer von Claudia
Nachdem der letzte Wellenbaktus bereits nach wenigen Stunden das Lädchen mit neuer Partnerin verließ, lies Birgit nochmals die Nadeln wellen: Herausgekommen ist dieses tolle Teil in Blau-Abstufungen. Fein gestrickt, ist es ein prima Begleiter für drin und draußen. Auch der Erlös dieses Tuches fließt an den Gnadenhof.

Wellenbaktus von Birgit

Katrin sandte nicht "Robi-Tobi und das Fliwatüt", sondern den Herzbuben mit diesem Tuch im Gepäck. Genadelt aus Malabrigo, Arezzo Lin und Alpaca, begeistert es durch wundervolle Haptik und sehr schöne beerige Farbtöne. Es hat mich schon wieder verlassen - gemeinsam mit einer strahlenden "Adoptivmama". Der Erlös floss an den Gnadenhof.

Tuch in Beerentönen, gefertigt von Katrin

Bärbel ist im Mützenmodus und weil ja auch die Hände kalt werden, gibt's gleich passende Handstulpen dazu. Die Teile stehen zum Verkauf zugunsten des Gnadenhofs.
Mütze und Handstulpen von Bärbel

Und weil es so schön war, gibt's gleich noch ein Mütze-Handstulpen-Set von Bärbel. Dieses Mal in Blautönen und mit Bommel. Auch der Erlös dieser Teile fließt an den Gnadenhof.
Bommelmütze und Handstulpen von Bärbel
Gnadenhof - Verein für misshandelte Tiere e.V. - in Klein Biewende. Wir waren Samstagnachmittag dort, überreichten die Erlöse von November und den Adventsmarkt-Aktionen. Große Freude auf beiden Seiten: Bine kann etwas entspannter auf die Tierarztrechnungen schauen. Wir genossen es, uns von Ihr über Neuigkeiten berichten zu lassen, ausgiebig Ernie und Felicitas zu kraulen, kurz mit Cara zu spielen, lernten die beiden Wollschafe Hans und Egon kennen, die dem Hof kürzlich übereignet wurden und bestaunten den illuminierten Giebel des kleinen Stallgebäudes am Eingang.


Immer wieder sehr beeindruckend, wieviel hier mit so viel Liebe und Inbrunst für die Tiere geschaffen wird. Grandios. Es gibt nicht so viele Hüte, wie ich sie vor dieser Frau ziehen möchte.

Meine Eltern überraschten mich heute im Lädchen mit einem Spontanbesuch, im Gepäck u.A. diese Frühchensachen. Wie heißt es doch? Nach dem Paket ist vor dem Paket und so füllt sich die Sammelkiste schon wieder für den nächsten Versand Ende Januar.


Frühchensachen von meiner Mutter
Claudia hat neben Babybooties, Frühchensachen und Socken auch noch ein Tuch gestrickt: Merino Bobbel als Tuch Spring Rainbow. So schön. Und so schön groß. Das Tuch darf bei Claudi bleiben.


Gabi strickt mit Vorliebe für Andere, auch gerne als Geschenk. Hier nun eine Tasche, strickgefilzt,  mit ganz besonderer Henkel- Verschluss-Lösung. 500g Naturuld. Anleitung und Garn gibt's bei WollArt.


Ebenfalls ein Geschenk ist dieser Loop aus Schulana "Youngster", diesem weichen, wolligen Verlaufsgarn mit feinen Seidennöppchen. Ich bin sicher, die Beschenkte wird sich sehr freuen. Garn und Anleitung gibt's bei WollArt.


Ihr seht schon: Es lohnt sich wie immer, die Tage mal reinzuschauen. Vielleicht möchtet Ihr Euch noch ein Garn für Euer neues Accessoire aussuchen oder eine Leseratte adoptieren, einen Geschenkanhänger oder gar eine der handgefertigten Garnschalen mit nach Hause nehmen? 
Ich bin morgen, Mittwoch und am Donnerstag jeweils von 15 - 18 Uhr für Euch da. Am Freitag dann  wieder Vor- und Nachmittag.
Ich freue mich auf Euch.

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Herzlichen Dank allen HelferInnen und SpenderInnen für die Unterstützung.

Bis die Tage

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen