One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 27. August 2017

Leinen für den Hals, Merino für's Baby

Sonntag. Die Sonne lugt hervor. Ein sanfter Wind bewegt die Büsche, lässt das Windspiel klingen. Ab und an fällt einer der rotgoldenen Äpfel vom Baum. Holunderbeeren färben sich dunkel und am Wegesrand lockt der ein oder andere Brombeerbusch zum Naschen. Die Teiche sind noch immer mehr als gut gefüllt.  Einige Wildgänse genießen das schon.
Fast vergessen die Wassermassen vor vier Wochen. Die Trocknungsgeräte im Souterrain und mein zum Wäschelager umfunktioniertes Kreativzimmer zeugen jedoch noch davon.
Der Schreck war riesig, der Schaden ebenso, die Kraftanstrengung seitdem immens. Höher,  als es das körpereigene Akku bewältigen kann.
Der Durchhaltewillen behält
trotzdem die Oberhand, gepaart mit meiner ausgeprägten Liebe zum Hobby und zum Lädchen.
Und so starten wir in die Saison mit angepassten Öffnungszeiten.
Ich bin ab sofort auch samstags wieder im Lädchen. Startend mit dem Suuuuupersale zum Saisonstart am 02.September.
Desweiteren Di und Fr vormittags, sowie nachmittags durchgehend von Di bis Fr.
Workshops wie gehabt abends.
Aber nun möchte ich auf die in der Überschrift avisierten Projekte eingehen.
Steffi topt ihre Bluse mit einem Fallmaschenloop aus reinem Leinen: Lincys von Katia. Zuerst etwas störrisch, mutiert das Garn mit dem Waschen zu einem Traum. (Wir kennen das von Leinenstoffen)



Gabi bestrickte eine neue Erdenbürgerin mit Merinowolle: Mütze und Steckschal in rosa Verlauf werden kuschelige Wärme schenken. Die Mützenanleitung findet ihr in meinem Post Ende Januar 2017.


Ebenfalls sanftes rosa wählte Petra für die Jacke-Schuhchen-Kombi. Hierin wird die kleine Ella eingemummelt werden. Die Jacke ist dem Buch "Klompelompe" entnommen, die Schuhe sind eines der Modelle unseres Babyschuh- Workshops. 


Na? Habt Ihr Lust bekommen? Kribbeln die Finger?
Macht gerne Eure Planung. Ich bin Dienstag ab 10 Uhr für Euch im Lädchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen