One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 10. August 2017

Ein Potpourri an Kundenwerken

Jetzt aber..... nachdem es bereits Nachfragen zu meiner Befindlichkeit gab  - was ich sehr zu schätzen weiß.
Das Hochwasser hat uns arbeitstechnisch noch im Griff..... Der Kopf brummt....

Die Unterstützung von Freunden und Nachbarn war und ist grandios.
Da sind wir schon sehr berührt und können gar nicht genug DANKE sagen.

Für Euch habe ich heute auch viele schöne Sachen:

Das Fan- und  mannschafts-Unterstützungs-Schaf für den TSV Lehndorf, das Gabi für die Truppe gewerkelt hat. O(tto) oder O(skar)? Richtig cool, oder?





Claudia, unsere Königin der Babybooties und Frühchenstrickerin, hat derzeit das "Tuchstrickfieber" ereilt. So ist dieses wunderschöne, groooooße Tuch aus der Lady Dee Lace entstanden. Gearbeitet in einem Rippenstrukturmuster, das abwechslungsreich ist, aber trotzdem ohne große Zählerei zu stricken ist. 200g = 1000 m stecken im Tuch.


Petra ist im "Ich-werde-Oma-Modus". Herausgekommen ist kürzlich dieses Set: Jacke mit schmückendem Ajour-Einsatz im Rücken und passendes, blumenverziertes Stirnband. Gestrickt aus der Bommix Bamboo von Hjertegarn. Niedlich, oder?
Achso. Das Muster der Jacke ist im Buch Klompelompe zu finden. Das Buch ist im Lädchen anzusehen (Bestellung wie gehabt gerne bei Heiner in der Leseratte (fast) nebenan).



Ebenfalls mit Lace- bzw. Ajourmuster hat sich Ulrike beschäftigt: Hier zu sehen ihr Zopf-Lace-Loop aus Cotton One von Schulana.


Gabi hat schon an die kommenden, kühleren Tage gedacht und ein Paar Handstulpen aus supersoftem Baby-Alpaca gestrickt. Gerippt, schön lang, mit Daumenschlitz, werden sie ihre künftige Trägerin wärmen und erfreuen.


Ihr seht schon: Es gibt immer soooo viele Ideen und Anlässe, für die genadelt werden kann. 

Was ist Euer nächstes Projekt?
Gestern sind bereits 2 Ponies und 1 Einhorn ausgezogen in die weite Welt. Nutzt Eure Chance und adoptiert heute noch Euer eigenes Kuscheltier.
Und außerdem gilt es ja, die neuen Garne zu befühlen, zu bestaunen, zu adoptieren.

Ich bin ab 15 Uhr im Lädchen.

Bis denne.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen