One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 28. April 2017

Oldtimer in Braunschweig - Bullis bei WollArt


Als Einstimmung auf den 01.Mai , sind im aktuellen Schaufester Modellautos und nette Dinge im Bulli-Design zu sehen.
Am 01.Mai findet das alljährliche Oldtimer-Treffen in Braunschweig statt. Aktuell sind 1209 Fahrzeuge angemeldet, ab Baujahr 1925. Das Treffen findet zum 36.Mal statt. Meines Erachtens immer wieder grandios. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Aber was haben Oldtimer mit einem Wollgeschäft zu tun?
Im ersten Hinsehen nichts. 
Aber:
Die Wolldealerin hat außer Wolle im Kopf auch Benzin im Blut und strahlt beim Anblick historischer Fahrzeuge ebenso, wie beim Befühlen von neuen Garnen. Und wenn dann noch Chrom in's Spiel kommt.... Ist vielleicht mein männlicher Part. ;-)

Für meinen Herzbuben, der für ein Automobil ganz besonders schwärmt, habe ich zu Wolle und Nadeln gegriffen und die Lese-Ecke themengerecht dekoriert: 


Kissenbezug "Bulli"


Der Bezug ist aus reiner Schurwolle gefertigt, die Flächen, Scheinwerfer, Fenster sind eingestrickt, das Emblem am Ende im Maschenstich aufgestickt. Größe: 50x50cm.
Die Rückseite ist ebenfalls gestrickt und hat einen Hotelverschluss.
Aktuell und nur für kurze Zeit ist das Bulli-Kissen im Schaufenster zu sehen. Wolle und Anleitung sind im Laden erhältlich.
Für Bulli-Kochbuch oder Reparaturbuch empfehle ich die "Leseratte" auf der Kastanienallee als Bezugsquelle.




Für besondere Liebhaber der Marke ist sicherlich auch das Maikäfertreffen 2017 in Hannover eine gute Gelegenheit, in's Schwärmen zu kommen oder zu träumen.

So manche Strickerin geht mit, manch andere greift aber vielleicht zu den Nadeln und setzt das Traumobjekt in Kissenhülle, Tischset, Mütze um. Da gibt es so einige Möglichkeiten.
Ich unterstütze bei der Umsetzung Eurer Ideen sehr gerne.
Aber das wisst Ihr ja, denn:

WollArt - Das Wollgeschäft mit Herz :-)

Habt noch einen schönen Abend und ein tolles langes Wochenende.
Vielleicht sehen wir uns ja auch morgen noch im Lädchen?
Ich bin wie gewohnt von 10 - 13:30 für Euch da.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen