One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 26. April 2017

Jaquard-workshop

Über den Zeitraum von 3 Wochen fand der workshop zum Thema Jaquardstricken statt. Wie bei WollArt üblich, war es eine kleine Gruppe von Damen, die daran teilnahmen. "Nicht mehr als 5 TeilnehmerInnen" ist meine Devise, um auch für jeden ansprechbar zu sein.
Tatsächlich wich die anfängliche Anstrengung einer geübten Fertigkeit und so kann ich heute die Ergebnisse präsentieren:


Schildkröt-Untersetzer, doppelseitig
Ponies für die Reiterin
Pulswärmer aus Alpacawolle mit Blumenmotiven
vom Virus ergriffen: Blumensocken und nun Katzen...
Pferdesocken für eine weitere Reiterin
Anspruch war nicht, die Projekte komplett fertigzustellen, sondern sich mit der Technik vertraut zu machen, diverse Arten der Fadenführung auszuprobieren und die oder diejenigen herauszufinden, die zur eigenen Strickart am ehesten passen. Ein interessanter Prozess.
So unterscheiden sich die Fadenführungen bei allen 5 Damen leicht voneinander, aber alle können auf ihre Ergebnisse sehr stolz sein.

Ich freue mich schon jetzt auf neue Projekte/Motive.

Habt noch einen schönen Abend.
Ich bin die Tage wie gewohnt für Euch im Lädchen.

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen