....gestern im Lädchen :-)
Die Angebote sind aber auch verlockend und vielfältig.
Nicht nur Baumwollen aus dem Schnäppchenangebot wurden adoptiert, sondern auch besondere Knäuele aus unserem Dauer-Sonderposten-Drehständer. Da findet sich immer etwas Besonderes :-)
So auch aktuell für die frühzeitigen Planerinnen 6-fach UND 8-fach Sockenwolle von Opal. Saunasocken, Homesocks, Gummistiefelsocken oder auch für den Nikolausstrumpf nach amerikanischem Vorbild. Es sind nur noch knappe 5 Monate bis Weihnachten ;-) Clever, wer jetzt schon mit dem Nadeln loslegt ;-D
Für Katrin war ja gestern schon ein wenig Weihnachten, denn sie beschenkte sich selbst mit diesen besonderen Socken, die sie im Rahmen des Hexagon-workshops für sich gefertigt hat:
Für mich war es auch ein besonderer Tag, denn Karla besuchte mich und hatte diesen Schwung an Frühchenmützen für "frühchenstricken.de" in der Tasche.
Yvonne hatte den Urlaub genutzt, um Duttnetze zu häkeln. Sie werden immer wieder nachgefragt und von uns zugunsten des Gnadenhofs verkauft.
Und Katrin hatte ein Tuch für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs gestrickt:
Ein länglich-schmales Dreiecktuch aus Alpace, Merino-Tweed und Verlaufsgarn. Soooo weich, soooo kuschelig, in harmonischen Farbtönen. Einfach klasse.
Einfach klasse ist auch die Jacke, die Katrin für ihre Freundin gestrickt hat. Verarbeitet hat sie dafür die Qualität "Blend Bamboo" von Hjertegarn = 70% Bambus, 30% Baumwolle. Fällt toll, ist weich, hält trotzdem die Form, ohne nach dem Waschen hart oder lappig zu werden. Ideengeber war die Mohairjacke vom vergangenen Sommer.
Cook oder?
Auch cool: Hexagon-Socken aus Opal Popcorn. Hier für einen großen Fuß:
Da sind sogar mehr als 100g "draufgegangen". Aber auch klasse, oder?
Ich mach mich jetzt aber auch "auf die Socken", denn die Küche ruft und in einer guten Stunde will ich doch im Lädchen sein. Auch heute wieder mit unseren tollen Angeboten UND dem monatlichen charity-Stricktreffen.
Bis bald
Passt gut auf Euch auf.
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen